Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Heute haben wir unseren Wagen in Empfang genommen, ein paar Einstellungen vorgenommen und eine schöne Tour zum Einstand gemacht.

    Die Einstellungen gingen für unser Gefühl recht einfach und intuitiv vonstatten.

    Das Warten hat sich wirklich gelohnt.

    Also haltet durch ihr restlichen von der Warteliste.

    Viele Grüße

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Wir haben auch gestern unseren Wagen bekommen und direkt eine 250 km Tour gemacht.

    Das Warten hat sich gelohnt, der Innenraum und die Anzeigen machten einen sehr guten Eindruck, eigentlich besser,als ich es in Erinnerung hatte. Hab ja ewig in keinem Kona EV mehr gesessen.:-/

    Ich melde mich hier aus dem Faden ab, dies könnt Ihr bestimmt auch bald.:-)

    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen

    Auch bei uns hatte Gestern nach 408 Tagen das Warten ein Ende. :) Auto prima! Nur die Entschädigung ( BAFA Förderung)und die Informationspolitik von Hyundai schmälert die Zufriedenheit. Wir haben 500€ von Hyundai erhalten. Durch die Annahme des Schwerbeschädigtenrabattes sind wir ja lt. Hyundai zu Small Fleet Kunden geworden.

    schauen wir mal ob sich Hyundai noch was anmerken lässt. Ansonsten möchte ich mich von euch verabschieden und mich für die Unterstützung beim Warten bedanken.

    Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo Zusammen,


    jetzt steht er vor der Tür !!

    Am Freitag haben wir ENDLICH unseren Kona E anmelden und beim Händler abholen können.

    Die Heimfahrt war schon etwas besonderes nach über 500 Tagen Warten ...

    Es hat sich gelohnt! Wir sind begeistert und sind mit der ersten Ladung bereits 350 km und Restreichweite von über 100 km nach Hause und haben einen ersten Ausflug zu den Seen gemacht. Begeisternd ist auch selbst im Eco-Modus die Beschleunigung und das ruhige Fahren.


    Danke fürs Daumendrücken und Euch alles Gute


    Xandi

  • Guten Tag Xandi, Glückwunsch zum lang ersehnten Prachtstück! Allzeit gute Fahrt und immer Strom im Akku.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ihr seid ja teilweise ziemlich geduldig und leidensfähig. 500 Tage warten auf ein Auto und dann die volle Summe bezahlen...Respekt!!!

    Hat schon jemand einen neuen Kona bestellt? Welche Lieferzeiten wurden genannt?

  • 500 Tage warten auf ein Auto und dann die volle Summe bezahlen...Respekt!

    Mangels verbindlich vereinbarter Lieferfrist gibt es m.E. wenig Spielraum, für die Wartezeit Nachlass zu verhandeln: Das Auto wird geliefert, wenn es fertig ist, lautet der Vertrag sozusagen; und der wurde korrekt erfüllt, ergo wird auch die vereinbarte Summe fällig.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: