Beiträge von coon1

Die Tarife an Ladesäulen, die nicht von MVV betrieben werden, bleiben unverändert bei AC-Ladevorgängen bei 55 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 8,8 ct. / kWh) und bei DC-Ladevorgängen bei 65 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 10,3 ct. / kWh).

Hintergrund der vergangenen Erhöhungen waren die im Zuge der Gaskriese stark angestiegenen Preise an den Energiemärkten. Die sich in der Zwischenzeit ergebenen Entspannungen möchten wir– wie versprochen – an Sie als Endverbraucher weitergeben. Bitte beachten Sie, dass die sehr hohen Energiepreise der letzten zwei Jahre leider noch immer eine Auswirkung auf die derzeit geltenden Ladepreise haben. Wir werden die Situation daher weiterhin intensiv betrachten und mögliche Spielräume für Preissenkungen nutzen.

Die Fair-Use-Gebühr bleibt unverändert für das AC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 240 Min. (max. 15 € pro Ladevorgang) und für das DC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 120 Min. (max.15 € pro Ladevorgang). Dies gilt sowohl für Ladesäulen, die von MVV betrieben werden, als auch für Ladesäulen, die nicht von MVV betrieben werden.

Endlich ist es soweit 🥳

Folgende Mail habe ich speben erhalten :

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir zum 01.07.2023 die Ladepreise für eMotion-Kunden an MVV-Ladesäulen für AC-Ladevorgänge auf 49 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 7,8 ct. / kWh) und für DC-Ladevorgänge auf 59 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 9,4 ct. / kWh) senken werden.

Das ist sowohl bei AC als auch bei DC eine Senkung von 6 Cent/KWh 😎

Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und in die Werkstatt geschleppt wird. Dann Mietwagen für maximal 5 Tage.

Greift die eigentlich auch wenn man einen Plattfuß hat 🤔

Dann ist der Kona ja eigentlich auch nicht mehr fahrbereit 😫

Wenn ich es nicht bezahlen kann, 49 Euro Ticket gibt es doch jetzt. Hier bin ich dann bei ManfredK das es sich vorher alles erfragen und berechnen lässt.

Ich denke hier geht es weniger um die Kosten, sondern eher ums Prinzip 🤔

Ich weiß nicht, wo Du 60 Cent von awattar gelesen hast. Hier sind die aktuellen Konditionen:

Wie sieht das bei den Börsen Anbietern eigentlich mit den Vertragslaufzeiten aus 🤔

Muß ich da für ein ganzes Jahr abschließen oder ist ein Wechsel jederzeit möglich.

Wenn das der Fall wäre könnte ich meinen Vertrag kündigen, einen der Anbieter testen und wenn ich merke das mir das nichts bringt schnell wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Das wäre für mich eine echte Risiko Minimierung und könnte mich dazu verleiten es mal auszuprobieren😎