Beiträge von coon1

Zitat

Allerdings habe ich in Italien meistens nur 50er Säulen zur Verfügung

Das stimmt, aber ein genaueres hinsehen lohnt sich.

Viele der 50kw Säulen, besonders auf den Autobahnen, sind Gratis.

Z.b. auf der gesamten Brennero Autobahn.

Hier kann man 45 Minuten gratis Laden 😎

Habe ich im Sommerurlaub auf dem Rastplatz Mantova Nord praktiziert und in den 45 Minuten knapp 300km generiert 😇

Ich habe als Zweitwagen einen Fiat 500E Cabriolet und bei diesem kann man am Auto die Lade Leistung in 5 Stufen regeln.

Bisher habe ich, auch wegen eventueller Akku Schonung, auf Stufe 3 geladen 🥴

Das werde ich jetzt ab sofort ändern und nur noch mit der vollen Leistung laden 😎

Zitat

Wenn man den Ersatzschlüssel im Auto deponiert, kann man das Fahrzeug nicht mehr verschließen. Dies soll verhindern, dass man sich versehentlich aussperrt.

Das ist natürlich richtig.

Ich halte es aber trotzdem genau wie tippex und nehme den Ersatz Schlüssel immer mit in den Urlaub.

Dort angekommen wandert er direkt, bis zur Heimreise, in den Hotelsafe.

Sollte mir der Schlüssel dann dort abhanden kommen, muss ich es nur wieder ins Hotel zurück schaffen.😉

Schade ist natürlich, dass man es nicht an den Einkauf knüpft und somit denen, die wirklich regelmäßig dort Umsatz bringen, günstigeres Laden ermöglicht. Aber eventuell kommt das ja noch. Ist ja so gesehen jetzt erst mal der Einstieg.

Genauso sehe ich es auch.

Außerdem wäre das ein echter Mehrwert gegenüber Aldi und würde wahrscheinlich, da die zwei sich eh nicht viel geben oder nehmen, eine Verlagerung des Kundenaufkommens in Richtung Lidl nach sich ziehen

Infolge dessen Aldi wiederum nachziehen müsste um nicht abgehängt zu werden.

Die Nutznießer wären dann sowohl die Kunden, als auch die Discounter.👍

Die Verlierer - und das zu Recht -die Stromschnorrer 🖕

Genau, das finde ich auch ziemlich extrem.

Der Kundenbindungs Gedanke steht ja wohl immer noch im Vordergrund.

Dann muss ich aber nicht unbedingt auch noch Geld an meinen Kunden verdienen.

Eine Pauschale um meine eigenen Kosten zu decken und die Abschreckung von Stromschnorrern sollte vollkommen ausreichend sein. 🤔