Beiträge von coon1

    Da ich jetzt meine Wallbox installiert habe und daheim für 0.20 Cent die kW lade, lohnt sich der Umweg und das Glücksspiel mit den Aldi Säulen für mich nicht mehr.

    Die anderen wird's freuen ?

    Ist ganz einfach, Wattfinder installieren und dann in den Einstellungen auf kostenlose Ladesäulen einstellen.

    Jetzt werden alle Aldi und Lidl Ladesäulen die umsonst sind angezeigt ??

    Der Preis lohnt sich wohl, wenn Du schon eine PC Anlage mit Speicher hast oder vorhast dies zu installieren.

    Ansonsten gibt es sicher sehr gute Lösungen, die bei weitem nicht so teuer sind.

    Nicht zu verachten ist auch die echarge App.

    Habe einen Vertrag mit EnviaM abgeschlossen und lade damit an mehr als 3000 Ladesäulen in Deutschland für 0,30 Cent AC oder an DC für 9,50 für einen Ladevorgang ( egal wie viel KW ).

    Das ist dann bei einer Vollladung extrem günstig.

    Man muss halt in der App nachsehen, ob man in der Gegend die für einem interessant ist, kompatible Säulen hat.

    Ja, das ist ganz sicher so ?

    Und jetzt komme ich auch dazu es einzustellen ?

    Man ruft das Lademanagment auf und dort das Untermenü Ladezeit/Klima.

    Dort gibt man an wann die nächste Fahrt stattfindet und kann dann ein geplantes Laden und die Zieltemperatur eintragen.

    Klimaanlage und alles was Morgens laufen soll starten, dann das Auto ausmachen und das Stromkabel anschließen.

    Ohne Stromkabel funzt es leider nicht ?