Beiträge von coon1

Ähnliches kann ich von unserem Toscana Urlaub berichten.

Gesamtstrecke hin und zurück 2906km

Durchschnittsverbrauch für die gesamte Strecke 13,6kw

Streckenprofil ca. 2000km Autobahn, der Rest Städte und Landstraßen

Ladekosten : 0 Euro

Geladen wurde auf deutschen Autobahnen mit Gratis Bonnet Refills bei Ionity und mit &Charge Guthaben in Österreich, desweiteren umsonst in den Hotels und auf den Italienischen Autobahnen.

Mit unserem Vorgängermodell Toyota Rav4 Hybrid hätten die Spritkosten bei ca. 450 Euro gelegen !

Ich liebe unseren Kona 🥰

Währe heute der 01. APRIL hätte ich die eben gelesene Meldung bei teslamag.de

Für einen Gag gehalten.

Laut dem Bericht soll es wohl demnächst möglich sein mit der eigenen Wallbox und mittels eines Tricks, ähnlich wie bei der THG quote Geld vom Staat zu erhalten.

Die Rede ist herbei von 10cent pro geladenen Kw.

Hier ist der entsprechende link zum Thema:

10 Cent/kWh: Elektroauto-Fahrer können laut Bericht jetzt mit Laden zuhause Geld verdienen
    Die THQ-Quote für Elektroautos gibt es auch für Laden an privaten Wallboxen. Dafür muss man sie allerdings öffentlich machen – theoretisch.
    teslamag-de.cdn.ampproject.org

Normal würde ich mir hierzu keine Gedanken machen und es als Spinnerei abtun.

Aber wer hätte das gleiche vor ein paar Jahren nicht auch bei der THG Quote gedacht ?

Was haltet ihr davon :?:

Zitat

EINSCHRÄNKUNGEN: - das NAVI ist MIST selbst mit konkreter Straßenangabe und Hausnummer war das Auffinden eine "ungefähre" Sache, Abweichungen von mehreren 100-Metern sind keine Seltenheit. Auch die angezeigten Ladestationen waren nicht da wo das Navi sie anzeigte.

Ich gebe grundsätzlich die Ziele nur noch in Form von Koordinaten ein.

Da wird man bis direkt vor die Säule geführt und das funktioniert immer :thumbsup:

Zitat

Das DC-Schnellladen in Autohäusern war oft möglich. Ich habe bei Porsche, Volvo und Nissan schnellgeladen. Bei Nissan wurden wir auch in den klimatisierten Verkaufsraum zum Warten eingeladen und bekamen auch einen Kaffee spendiert!

Das kann ich für Italien leider nicht bestätigen .

Ich habe auf dem Weg nach Lucca im Audi Center Bologna einen geplanten Ladestopp einlegen wollen (Montag morgen 10:00 Uhr).

Die Ladesäule stand auf dem Werksgelände am Zaun zur Straße, aber es war alles geschlossen und wir kamen nicht an die Säule ran.

In der EnBW App wurden beide Anschlüssen als frei angezeigt - kein Wunder wenn keiner dran kommt ;(

Wir sind dann zu einem 4 km entfernten

MC Doof gefahren und haben dort an einer 50 kW Säule 45 Minuten lang geladen 8)

Zitat

Das stimmt so nicht, mit dem Hyundai Tarif (einfach in der EnBW App hinterlegen) liegst Du dann über EnBW auch bei 42 ct. Mir war das zu dubios mit der KK. Ich habe da keinen Unterschied oder nur günstiger über EnBW als direkt mit KK geladen.

42 Cent aber nur an AC Säulen :/

An DC Säulen (und das sind bei Urlaubsfahrten meine bevorzugten) liegst du mit dem Hyundai EnBW Tarif bei 52 Cent !

Wenn die Kreditkarte an DC Säulen 42 Cent kostet, sind das immerhin 10 Cent weniger :P