Beiträge von coon1

Das waren Guthaben aus diesem Monat.

Bleibt leider nicht so ||

Ab 01.08. steigen AC und DC Preise auf einheitliche 0,55 Cent.

Auch für Ionity.

Damit aber bei zumindest bei Ionity immer noch 0,24Cent günstiger als alle anderen :)

Was ich auf meiner Italienreise kräftig nutzen werde :thumbsup:

Ich habe bisher bei Bonnet 1 x umsonst vollgeladen ( in dem Fall 53kw ) und habe für meinen am 06.08. starteten Italien Urlaub ein Free Kontingent von 50Kw das ich an den Ionity Säulen in Gruibingen (A8) einzulösen gedenke.

Legt man für die Volladung einen Preis von 48Cent (EnBW) und die 50Kw an der Ionity mit 0,79Cent zugrunde, habe ich bisher für 65,00e umsonst geladen.

Da würde ich schon sagen, das sich das gelohnt hat :)

Danke Rubberduck für diesen sehr interessanten und erhellenden Beitrag.

Die Frage die hier leider nicht beantwortet wird ist, (wo) wird der Preis für das Ad Hoc Laden angezeigt 🤔

Es wäre nicht das erste Mal, daß Ad Hoc Laden teurer wäre wie z.b. EnBW 😱

Das ist die Crux an der Sache 🤔

Mal wieder aus dem Internet.

Und da mir natürlich bekannt ist,daß man nicht alles glauben kann was man dort findet dachte ich, das ich hier mal lieber Nachfrage 😇

Andererseits würde es aber auch Sinn machen, da die Preise für Strom im benachbarten Ausland oft exorbitant billiger sind als in Deutschland. 🥳

Beim Recherchieren der Lademöglichkeiten für unsere Urlaubsreise nach Italien/Toskana ist mir aufgefallen daß immer wieder geraten wird in Österreich und Italien mit der Kreditkarte zu bezahlen, da die dortigen Tarife wesentlich günstiger währen als die Roaming Tarife der Deutschen Anbieter.

Kann das jemand so bestätigen und wie einfach - respektive kompliziert - ist das bezahlen mit Kreditkarte in den jeweiligen Ländern ?

OK, ich entschuldige mich für die Wortwahl. Aber das ist mir als erstes eingefallen.

OK, Entschuldigung gerne angenommen.

Zumal die Begründung durchaus nachvollziehbar ist.

Sorry, aber auf mehreren Webseiten wird darüber berichtet.

Das macht es für mich aber auch nicht glaubhafter, denn im Internet wird tatsächlich viel Unsinn geschrieben.

Wenn es so wäre, warum findet sich darüber kein Wort auf der offiziellen Webseite.

Klingt für mich mehr als Dubios 🤔

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn also jemand tatsächlich, durch die Eingabe eines Codes 375 .- € generiert, bitte hier melden 😎

Zitat

Sagt mal, seid Ihr begriffsstutzig?

Eigentlich ist es unter meinem Niveau auf solche Assoziale Ausfälle zu Antworten, aber für die anderen Mitleser habe ich mir die Seite noch mal komplett durchgelesen.

Auf der Originalseite ist nirgendwo etwas von einem Code zu lesen.

Die Bedingungen hier sind eindeutig :

"Unabhängig vom Marktgeschehen garantieren wir Ihnen einen Bonus von mindestens 350 Euro und mindestens 85% des erzielten Quotenerlöses".

Kein Wort von einem dubiosen Code den man eingeben kann.

Ich weiß ja nicht ob Meute alles glaubt was im Internet steht, aber manches sollte man einfach mal genauer Reflektieren, bevor man andere Mitglieder als begriffsstutzig diffamiert !