Hilfe, mein Kona will nicht rückwärts einparken…

  • Ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, aber ich denke das könnte tatsächlich mit einem Defekt der Radarsensoren zusammen hängen. Ich würde dir auch raten hier mal in die Werkstatt zu fahren. Das Verhalten deines Konas habe ich noch nie bei meinem Beobachtet und ich fahre jeden Tag in unserer TG ziemlich dicht an einer Wand vorbei und bei meinem habe ich so ein Verhalten noch nie beobachtet.


    So steht mein Wagen in der Ecke...

    kona-forum.de/gallery/image/386/

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ja, werde ich wohl mal den Freundlichen aufsuchen müssen.


    Ist halt immer schwierig, einen Fehler, der nicht permanent auftritt, zu reproduzieren. I`ll do my very best...

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

  • Hallo Lotex59 ,

    das ganze Problem wird vermutlich sein, dass dein Kona weiß, mit wem er das machen kann 😉

    Spaß beiseite ... wenn dein Kona wieder rumzickt, mach davon ein kleines Filmchen. Irgendwo gibt es sicherlich eine alte Dashcam, die auf ein zweites Leben wartet. Die hinten an die Heckklappe gebappt, Stromversorgung ggf über einen Powerpack und gleichzeitig mit dem Händi die Warnlämpchen im Armaturenbrett aufgenommen - und dein Freundlicher hat keine Chance mehr, sich irgendwie mit Ausreden rauszuwinden ....

    Grüße vom Heinz ...

    PS: anstatt alter Dashcam geht selbstverständlich auch ein ausgemustertes Händi, mit Saugstopfenhalterung am hinteren Fenster montiert ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz.Spack ()

  • Zitat

    So steht mein Wagen in der Ecke... Mit unserer Wallbox

    wie kommst Du da noch aus dem Auto 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Der wird ganz einfach mit BlueLink per Smartphone eingeparkt. :m0039: :m0040:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Verdammt R.-Peter dieses Tool fehlt mir im BlueLink :m0038:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Verdammt R.-Peter dieses Tool fehlt mir im BlueLink :m0038:

    Selbst nach sundenlangem Suchen hab ich es nicht gefunden! ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meiner kann das. 🤥

    Wie lange hast du programmiert? :thumbup:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102