Beiträge von coon1

Zitat

Im ECO-Modus werden die gewonnen km beim Bremsen oder der Bergabfahrt in Tacho angezeigt.

Ist tatsächlich so, aber wenn man zwischendurch Mal kurz Strom gibt, verschwinden die bis dato angezeigten km im Nirvana und die Anzeige startet wieder bei Null 😭

Man muß also gut im Kopfrechnen sein wenn man zwischendurch einige Male das Strompedal nutzt 😱

Ich habe als Zweitwagen noch einen Toyota Prius Plug-in Hybrid als Prime Version.

Bei dem werden alle relevanten Infos direkt aus dem Armaturenbrett auf die Frontscheibe

gebeamt 😎

Da ist eine blitzsaubere Lösung und viel hochwertiger als beim Kona.

Da fährt nichts rein oder raus und wenn man keine Infos möchte, schaltet man es einfach aus 🥳

Zitat

Wenn alles nicht klappt, Haube auf, Notentriegelung betätigen (Bowdenzug mit farbig markierten Griffteil) und fertig ist die Geschichte. Das ich den Stecker nicht abbekam, ist mir bei den ersten Versuchen auch 2-3 mal passiert.

Geht das einfach so, oder muss der Notentriegelungs- Bowdenzug danach vom Hyundai Service wieder instand gesetzt werden 🤔

Ich kann mich dunkel erinnern Mal so was gelesen zu haben.

Zitat

Oder nur die ZV am Auto mit dem Schlüssel entriegeln und schnell den Stecker vom Auto abziehen?

Oder...?

Soweit richtig, nur nicht schnell abziehen sondern eher 2 - 3 Sekunden warten

Zitat

Ich dachte, das Öffnen der ZV am Auto mit dem Schlüssel entriegelt den Stecker.

Hat das keine Auswirkung auf den gestarteten Ladevorgang?

Das ist auch so, aber wenn der Stecker nicht gezogen wird veriegelt er sich wieder.

Der Ladevorgang wird aber erst beim Ziehen des Steckers unterbrochen 🤔

Das ist ein Re- Import Kona 😱

Da bin ich auch drauf reingefallen.

Ich dachte EU Ausführung bedeutet in Tschechien gebaut, aber meiner kam aus Rumänien.

Hat mir keiner der Verkaufsprofis gesagt und ich habe es erst rausgekriegt als sich das Bluelink nicht aktivieren lies.

Beim nachhaken in Autohaus sagte man mir, das die rumänische Version kein bluelink vorgesehen hat 😭

Ich war dann erst echt sauer, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr und das Auto ist ansonsten echt Super.

Außerdem war der Preis als Prime mit Schiebedach und Sitz-Paket unschlagbar 👍

Alleine deswegen hätte ich eigentlich schon misstrauich werden müssen 🤔