Beiträge von coon1

Zitat

Wir leasen für 36 Monate, weil dann nach Ablauf der Dauer mit etwas Glück die Neuwagenprämie für BEV noch existiert. Dann können wir noch einmal vergünstigt kaufen. ;)

Stand heute endet die Neuwagenprämie Ende 2022.

Wie kommst du darauf, das sie in 36 Monaten

noch existent ist 🤔

Sehe ich auch so wie msch27 🤔

Wobei, das möchte ich hier ausdrücklich betonen, das das natürlich jeder halten sollte wie er möchte.

Da hat eben jeder seine eigenen Prioritäten und das ist auch gut so.

Ich wollte zuerst auch leasen.

Nach der Unterzeichnung des Leasing Vertrages hatte ich es noch mal komplett durchgerechnet, auch mit einem Anschlussleasing und es dann doch wieder gekündigt und lieber bar bezahlt.

Das erschien mir doch sicherer und im Endeffekt war es für mich auch die absolut richtige Entscheidung 🥳

Zitat

Der Anwalt macht das Geräusch auch nicht weg.

Das nicht, aber er hilft HeiWie notfalls seine berechtigten Interessen durchzusetzen 😎

Natürlich sollte der Anwalt nur eingeschaltet werden wenn es zu keiner vernünftigen Einigung kommt 🤔

Zitat

Insgesamt zahle ich 280 € x 12 x 4. Das sind 13.440 Euro. Plus die 4.000 Euro die ich zur Anzahlung drauf lege mach 17.440 Euro für 4 Jahr Nutzung. DAs Auto kostet in der Ausstattung ja über 42.000 Euro.

Plus die 6000 € Umweltprämie macht 23440 €.

Ich habe für meinen 64kw Prime mit Schiebedach und Sitz-Paket 33000 € bezahlt.

Normalpreis hierfür waren knapp 51000 €.

War ein Vorführwagen mit 800km drauf und ich habe die volle Prämie von 9500 € bekommen.

Das sind zwar knapp 10000 € mehr als bei dir, aber dafür ist es der Prime und er mit Finanzierung in ein paar Jahren voll bezahlt und gehört mir.

So muß ich nicht nach 4 Jahren wieder von vorne anfangen und kann noch jahrelang ohne abzahlen weiterfahren.

Zitat

Da würde ich bei 4 Jahren Leasing, 13.500 km / Jahr und Gap-Versicherung eine Rate von ca. 280 € zahlen. Das finde ich einen fairen Preis. Allerdings in der Standard-Farbe.

Was meint Ihr zum Preis?

Wie hoch ist die Anzahlung ?

Bisher sind das in 4 Jahren13440 Euro 🤔

Da würde ich notfalls einen Anwalt einschalten 🤔

Bei dem Geräusch hätte ich keine ruhige Minute mehr beim fahren.

Wenn das normal ist, würde wahrscheinlich auch keiner mehr einen Kona Hybrid kaufen 😱