Beiträge von coon1

Zitat

Insgesamt zahle ich 280 € x 12 x 4. Das sind 13.440 Euro. Plus die 4.000 Euro die ich zur Anzahlung drauf lege mach 17.440 Euro für 4 Jahr Nutzung. DAs Auto kostet in der Ausstattung ja über 42.000 Euro.

Plus die 6000 € Umweltprämie macht 23440 €.

Ich habe für meinen 64kw Prime mit Schiebedach und Sitz-Paket 33000 € bezahlt.

Normalpreis hierfür waren knapp 51000 €.

War ein Vorführwagen mit 800km drauf und ich habe die volle Prämie von 9500 € bekommen.

Das sind zwar knapp 10000 € mehr als bei dir, aber dafür ist es der Prime und er mit Finanzierung in ein paar Jahren voll bezahlt und gehört mir.

So muß ich nicht nach 4 Jahren wieder von vorne anfangen und kann noch jahrelang ohne abzahlen weiterfahren.

Zitat

Da würde ich bei 4 Jahren Leasing, 13.500 km / Jahr und Gap-Versicherung eine Rate von ca. 280 € zahlen. Das finde ich einen fairen Preis. Allerdings in der Standard-Farbe.

Was meint Ihr zum Preis?

Wie hoch ist die Anzahlung ?

Bisher sind das in 4 Jahren13440 Euro 🤔

Da würde ich notfalls einen Anwalt einschalten 🤔

Bei dem Geräusch hätte ich keine ruhige Minute mehr beim fahren.

Wenn das normal ist, würde wahrscheinlich auch keiner mehr einen Kona Hybrid kaufen 😱

Zitat

Ich protokolliere bei mir alle "Ladungen":

beim AC Laden ( 10-80% Akku ) habe ich ca. 10-15% Ladeverlust / Wandelverlust

Protokollierst Du auch beim DC Laden ?

Da würden mich die Ladeverluste - gerade in Relation zum AC Laden - sehr interessieren 🤔

Zitat

Für echte 16A Dauerlast gibt es die blauen CEE-Steckdosen. Die sind dafür gedacht und geprüft. Das ist dann eine passende Steckdose, wie Du geschrieben hast coon1 :)

Das ist das was ich meine.

Selbst mit der blauen CEE-Steckdose kann ich nicht schneller laden, weil einfach nicht mehr als 12 A einstellbar sind 😭

Schade eigentlich.