Hallo Schneedy, was willst Du uns mit den zwei Zitaten denn sagen ?
Beiträge von coon1
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Hab ich direkt im Anschluss an meine Post hier gemacht ?
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Wie kommt das zustande, und habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Habe an einer E- Wald Säule in Eltville die Angabe von 3x 80kw während bei EnBW 3x 150kw steht, was so auch richtig ist.
Keine Ahnung und für mich unverständlich wie so etwas Zustandekommen kann.
Gerade Going Electric hatte ich immer für sehr genau gehalten.
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Klar, Going Electric ist immer eine Option ?
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Absolut abhängig von der Jahreszeit und somit auch von der Außentemperatur.
Mein Rekord liegt im Sommer bei 542 km und im Winter bei 445 km Reichweite.
Ein Unterschied von knapp 100 km.
Kälte,Heizung, Winterreifen usw. fordern gnadenlos ihren Tribut ?
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Gerne doch, dafür ist dieses Forum da ?
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VIelleicht hatte er Abends die Heizung aus und am nächsten Tag beim nachsehen an.
Das könnte schon 4 % ausmachen ?
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Upps, theo911 kann schneller schreiben als ich ?
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Lad dir die Apps ABRP und (oder) Chargemap auf dein Smartphone.
In beiden kannst du dir die Strecke inclusive Vorschläge für Ladestopps anzeigen lassen.
Dazu wählst du in den Einstellungen den Kona aus und gibst die Batteriegröße an.
Aus diesen Angaben errechnet die App dir deine Ladestopps ?
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Ohne groß in den Vertrag zu gucken, kann ich mit 260.- € Vollkasko im Jahr bei der Kravac und 15000km Laufleistung glaube ich ganz gut mithalten

Wirklich erstaunlich ist der Unterschied zum Vorgängerauto.
Toyota Yaris Hybrid : Neupreis 20.000 € / 101 PS = 460.- € Vollkasko
Kona Electric Premium : Neupreis 50.000 € / 204 PS = 260.- € Vollkasko
Als ich diesen Unterschied gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.