Mit diesem E-Auto spare ich gefühlt so viel Geld
Nicht nur gefühlt, das ist tatsächlich so ![]()
Mit diesem E-Auto spare ich gefühlt so viel Geld
Nicht nur gefühlt, das ist tatsächlich so ![]()
Da ich einen Toyota Prius Plug-in und einen Kona 64kw habe steht immer ein Auto vor der Garage.
Wenn ich den vor der Garage lade, lass ich nach dem Anschließen ans jeweilige Auto das Tor herunter und es setzt sich auf das Kabel.
Es sind dann ca. 2 Meter auserhalb und 3 Meter innerhalb der Garage.
Solltest Du mal probieren, klappt wunderbar ![]()
ZitatDa fällt mir ein, ich muss mal eben runter, brauche noch ein paar kWh für die nächste Fahrt.
Um das zu vermeiden habe ich das Laden standartmäßig auf 60% eingestellt und lade immer gleich wenn ich in die Garage fahre.
Da ist der Akku noch warm und die Belastung beim Laden nicht so hoch.
Somit habe ich immer ca. 300km zur verfügung und noch etwas Luft, wenn sich eine "umsonst Laden Situation" ergibt.
Bei mir hängt die Wallbox mit fest installiertem Kabel in der Garage, womit ich sehr froh bin, denn das lästige Kabel aus dem Frunk holen entfällt somit ersatzlos ![]()
Leider ist O2 dafür bekannt eine schlechte Netzabdeckung zu haben ?
Ich denke die Tester hatten ein besseres Netz und deshalb hat es bei Ihnen keine Probleme gegeben ?
Ich weiß nicht wie lange das her ist, aber ich habe einige tests gelesen wo die Probanden alle mehrfach und ohne Probleme mit elvah geladen haben.
Ist halt ein Start Up und vieleicht musste sich alles erst einmal einspielen, aber jetzt scheint es zu funzen ![]()
ZitatOder nimm doch einfach die "günstige" Flat für den Kona, kostet doch nur 159,-......
Wenn ich im nächsten Sommer 14 Tage in die Toskana fahre ( mit 2 E-Bikes auf dem Fahrradträger ) kommen hin und zurück incl.Ausflüge ca. 3500km zusammen.
Bei einem geschätzten Verbrauch von 18kw/h pro 100km liege ich bei ziemlich genau 630kw/h die ich laden muß.
Bei EnBw kommen so schon geschätzte 330.- Tacken zusammen ![]()
Mit der Elvah Flatrate kann ich alle Schnelllader ( auch die hochpreisigen ) und sogar die Tesla Supercharger benutzen.
Ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen, ob die Säule XY eventuell zu teuer ist und ob ich es noch zur nächsten schaffe.
Und das beste : Ich kann einen ganzen Monat umsonst laden, so spare ich auch noch vor und nach dem Urlaub ![]()
Dafür zahle ich sehr gerne 159.- Euro bei Elvah oder ( ohne Tesla Super Charger ) 99.- Euro bei JUCR
In dem Zusammenhang ist auch JUCR sehr interessant.
Ab 49.- Flatrate für AC Laden Europaweit
Ab 99.- Flatrate für AC & DC Laden Europaweit
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Habe meine 11 KW Wallbox immer mit 16A betrieben und testweise auf 10A umgestellt.
Dadurch mit nur noch ca. 7 KW geladen und geringfügig höhere Ladeverluste gehabt.
Also denke ich das 11 KW schon Optimal sind.
ZitatNach meinen Berechnungen komme ich mit 246 € bei meinen günstigeren Tarifen (Ladekarte der Stadtwerke bzw. Freshmile) nämlich über 5000 km weit.
Mal sehen, wer besser fährt.
Das Du diese Challenge gewinnst ist klar?
Mir geht es dabei eher darum, das Geld nicht in der Haushaltskasse verschwinden zu lassen, sondern es gezielt zum Emissionsfreien laden zu verwenden ?