ADAC Winterreifentest 2024: Welche Reifen gut sind und welche im Test durchfallen
28 aktuelle Modelle in zwei Dimensionen für kleine SUVs und die Kompaktklasse im ADAC Reifentest.
www.adac.de
Hallo,
laut Hyundai-Wartungsplan soll man nach 3 Jahren die eCall-System-Batterie wechseln lassen.
Das ist aber kein Muss.
Was passiert bei der Leasing-Rückgabe nach 4 Jahren, wenn man die eCall-System-Batterie nach 3 Jahren NICHT hat wechseln lassen?
Hat schon mal jemand sein Auto so zurückgegeben?
Frage zur Leasing-Rückgabe nach 4 Jahren und NICHT-Wechsel der eCall-System-Batterie nach 3 Jahren.
Was passiert bei der Leasing-Rückgabe, wenn man die eCall-System-Batterie NICHT hat wechseln lassen?
Hat schon mal jemand sein Auto so zu zurückgegeben?
Habe dazu einen eigenen Thread erstellt.
Denke, dass die Frage hier sonst untergeht.
Ich habe gerade mit der Hyundai Service-Hotline telefoniert.
Tel: +49 (0)69 380767 - 211
Tel. Info der Hyundai Service-Hotline:
--------------------------------------------------
Der Wechsel oder Nicht-Wechsel der eCall-System-Batterie hat keine Auswirkung auf die Garantie.
Beim TÜV wird das eCall-System geprüft und muss funktionieren.
Hyundai hat den Wechsel auf alle 3 Jahre festgelegt, um auf der sicheren Seite zu sein.
In der Betriebsanleitung Seite 8-31 steht folgendes:
Die Batterie des europaweiten eCall-Systems sollte alle 3 Jahre ausgetauscht werden. Weitere Informationen finden Sie im Wartungsplan in Kapitel 9.
Das ist ein -kann-.
Es hat keinen Einfluss auf die Garantie wenn diese nicht ersetzt wird.
Das Thema kam bei mir auch letztens zur Sprache als unser Fahrzeug zur Wartung anstand.
Es kommt eh eine Warnmeldung bez. leuchtet dann die rote Warnlampe vom SOS-Knopf wenn die Batterie leer ist.
Dann ist immer noch Zeit diese zu tauschen.
Ist das sicher ein -kann-?
Bei mir in der Betriebsanleitung Seite 9-9 steht das im Wartungsplan.
Ich lese hier aber nichts von -kann-.
ich habe viel recherchiert, konnte aber nicht in den Engineering-Modus wechseln. Können Sie mir dabei helfen?
Hast Du schon hier geschaut?
Fahr doch mal einen Skoda Enyaq zur Probe. Das war für uns sehr überraschend.
Kannst Du das bitte etwas erläutern...