Fahr doch mal einen Skoda Enyaq zur Probe. Das war für uns sehr überraschend.
Kannst Du das bitte etwas erläutern...
Fahr doch mal einen Skoda Enyaq zur Probe. Das war für uns sehr überraschend.
Kannst Du das bitte etwas erläutern...
Meine Ladeklappenverriegelung hat es auch erwischt.
Heute Termin in der Werkstatt.
Leider muss zuerst alles dokumentiert werden, sonst stellt sich Hyundai wg. der Garantie quer.
Es war kurzfristig zwei Tage später ein Termin für die Reparatur der Ladeklappe möglich.
Der Termin war heute.
Beim Abholen habe ich die Dame an der Annahme gefragt, was denn defekt gewesen ist.
Sie holte die Unterlagen und meinte, dass die Steuereinheit getauscht wurde.
Ich habe gestern auch die Version OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726 installiert.
1.) Auffälligkeit
Nach dem ersten Starten war das Radio sehr laut.
Die Lautstärke vom Radio stand auf Stufe 10.
Normal habe ich so um die Stufe 4 eingestellt.
Also manuell wieder auf Stufe 4 runtergestellt.
Habe dann zur Sicherheit gleich mal die Kugelschreibertaste kurz gedrückt und einen Neustart ausgelöst.
Kann ja nicht schaden, wenn die Einstellungen nochmal gelesen werden.
2.) Auffälligkeit
Die Bezeichnungen der Lautstärkeeinstellungen von Radio und Verkehrsfunk wurden umbenannt.
Beide Lautstärken heißen jetzt "Medien".
Früher war die Benamung so:
Lautstärke "Radio" war beim Radio aktiv. (Name ohne Gewähr, ich meine aber, das sollte passen)
Lautstärke "Info" war beim Verkehrsfunk aktiv.
Der Stellmotor für die Verriegelung. Damit wird durch die Zentralverriegelung dieser Haltestift mit Kugelschreiber-Mechanik verriegelt, damit man die Ladeklappe nicht öffnen kann.
Der Stellmotor war bei mir auch schon kaputt, da ging die Klappe leider nicht mehr auf.
Meine Ladeklappenverriegelung hat es auch erwischt.
Heute Termin in der Werkstatt.
Leider muss zuerst alles dokumentiert werden, sonst stellt sich Hyundai wg. der Garantie quer.
Ich muss den Wagen einige Stunden nur für die Doku in der Werkstatt lassen.
Für die Reparatur brauch ich dann den nächsten Termin, der wohl auch Stunden dauern wird.
Ist das bei Euch so, dass der FHH immer einen stundenlangen Termin für die Doku braucht, und dann einen zweiten Termin für die Reparatur?
Ich habe beim ADAC am 12. März 2024 die THG-Quote beantragt.
Heute kam vom ADAC folgende E-Mail:
==============================
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.
Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren und die Auszahlung Ihrer THG-Prämie veranlassen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihr ADAC THG-Bonus Team
==============================
Ich habe auch mein Handy mit dem Navi verbunden und nutze den Verkehrsdienst, der gut funktioniert.
Verkehrsdienst? Hm?
Kannst Du das bitte kurz erklären?
Für die Einstellung der Verriegelung des Kabels gibt es die Taste links vom Lenkrad im Beinbereich. Wenn diese nicht leuchtet, ist das Ladekabel entriegelt solange nicht geladen wird.
Ist es nicht genau anders herum?
den billigsten den die Bucht anbietet https://www.ebay.de/itm/175003…1J0V25HMKQ6Y1VB4YZ4AFAK8Q 7€.
Ich vermute, der OBD2 Stecker bleibt dauerhaft angesteckt.
Verbraucht der OBD2 Stecker Strom, wenn das Auto aus ist?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.