Beiträge von meute

Ich habe inzwischen den Support von Daheimladen angeschrieben und Antwort erhalten:

Es muss dafür eine zusätzliche Funktion eingespielt werden, warum das in deren ModBus-Spezifikation nicht beschrieben ist, weiß ich nicht und warum das nicht von Haus aus drin ist auch nicht.

Liegt das an der Firmware-Version?

Welche hast Du drauf?

Mir haben Sie letztens eine Beta-Firmware drauf, weil meine WB immer wieder die Verbindung zur Cloud verliert.

Im WLAN bei mir war sie aber immer vorhanden und pingbar.

Die Beta-Firmware hatte schon ein neues Feature, damit die WB bei Cloud-Verlust die Verbindung neu herstellt (oder so ähnlich).

Bis jetzt ist die WB immer online.

Wenn ich das Laden stoppe, wird es komplett unterbrochen und ich muss den Stecker neu konnektieren um wieder zu Starten.

Was sagt DaheimLaden dazu?

Der Support bei denen ist recht gut.

Hast Du schon mal im DaheimLaden-Thread im Nachbarforum "gehe elektrisch" gefragt?

Suche dort nach: "DaheimLaden Wallbox V1 / V2"

Der Thread-Titel von dort:

"DaheimLaden Wallbox V1 / V2 - Gibt es Erfahrungen/Berichte?"

Weiss nicht, ob der Link hier gepostet werden darf.

Vom mitlesen im Forum weiß ich, dass der Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) oft eingesetzt wird:

https://www.amazon.de/dp/B071D8SYXN/

https://www.amazon.de/dp/B07SQLY39V/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man einen vor konfigurierten bestellt, wird er noch in diesem Jahr Anfang Dezember ausgeliefert.

...

Ich wollte wieder einen Prime in Weiß mit großer Batterie , ein Schiebedach und das Sitzpaket.

Und siehe da, genau so einer war schon für Dezember vorbestellt und gehört jetzt mir 😁

Hätte man die Ausstattung auch noch ändern können?

IMHO ist es bei anderen Herstellern so, dass man bei Autos im Vorlauf bis kurz vor Beginn der Fertigung noch Änderungen vornehmen kann.

Sagen wir Mal den 2° Temperaturfehler hatte ich sowohl vor als auch nach dem heutigen Update. Das Fahrzeug ist auf auf dem neuesten Stand.....

Der 2°C Temperatur-Fehler ist bei mir mit der neuen Android-App Hyundai Bluelink Europe 2.0.15 NICHT vorhanden.

Ich habe in Bluelink die Klimatisierung mit 21°C gestartet.

Danach war auch im Auto bei der Klima 21°C eingestellt.

Es ist immer noch fehlerfrei, wie ich auch hier schon zu Bluelink Europe 2.0.14 geschrieben habe: