Beiträge von meute

Hallo,

heute ist zu Hause an meiner 11 kW Wallbox der Ladevorgang bei 68 % SOC abgebrochen.

Das Ladelimit im Auto steht auf 80%.

Es kam KEINE Push-Nachricht von Bluelink.

In Bluelink war der rote Status "Akkustand zu niedrig" (oder sö ähnlich) vorhanden.

Hat jemand eine Erklärung, was der Auslöser sein könnte?

Beschreibung:

Der Ladevorgang wurde an der 11 kW Wallbox wie immer gestartet.

Nach einiger Zeit schaue ich am PC den Status der Wallbox an.

Laut Wallbox ist der Ladevorgang beeendet.

Die Lademenge kam mir aber etwas wenig vor.

Bin dann ans Handy, es war aber keine Push-Nachricht von Bluelink vorhanden.

Dann Bluelink gestartet.

Rechts oben war eine rote Meldung, dass der Akkustand zu gering ist (oder sö ähnlich).

Ich dachte erst an die 12V-Batterie.

Aber in "Bluelink > Status > Laden & Klimatisierung"

stand bei "Akkustand" auch ein roter Text, dass der Akkustand zu gering ist.

Ich bin erschroken und dachte an ein Problem.

Habe dann in "Bluelink > Status" den Status abgerufen.

In "Bluelink > Status > Laden & Klimatisierung"

stand nun bei "Akkustand" 68 %.

Habe dann den Ladevorgang an der Wallbox nochmal gestartet.

Nun lief der Ladevorgang durch bis 80%.

Bluelink hat eine Push-Nachricht "Ladevorgang beendet" gesendet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit heute, So. 19.02.2023, kann ich mit Bluelink den Status nicht mehr abfragen bzw. konnte die Heizung nicht aktivieren.

Bei der Status-Abfrage kommt die Meldung: "Keine Antwort vom Auto" (oder so ähnlich)

Im Auto wurde mit kurzen Druck auf den Reset-Knopf das System schon neu gestartet.

Heute früh, Do. 23.02.2023, habe ich wieder keine Verbindung zum Auto.

Franzi

Du hast doch Kontakt zum BlueLink-Team.

Könntest Du nicht mal nachfragen, was da laufend los ist.

Bei diesem Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

scheint es ja so zu sein, dass man keine weitere HW braucht um wireless Carplay verwenden zu können.

Interessantes Video. :thumbup:

Aber ob das so beim KONA funktioniert...?

Seit heute, So. 19.02.2023, kann ich mit Bluelink den Status nicht mehr abfragen bzw. konnte die Heizung nicht aktivieren.

Bei der Status-Abfrage kommt die Meldung: "Keine Antwort vom Auto" (oder so ähnlich)

Im Auto wurde mit kurzen Druck auf den Reset-Knopf das System schon neu gestartet.

Jetzt um 17:59 Uhr funktioniert die Status-Abfrage wieder.