Beiträge von meute

Mein KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS) EZ 03/2022 muss im März 2023 zur ersten Inspektion.

Habe heute einen Termin vereinbart bei meinem Händler.

Habe die Dame am Telefon gefragt, wie hoch die Kosten sein werden.

Mit knapp 200,- € sollte ich rechnen, wenn nichts unvorhergesehenes festgestellt wird.

Händlerstandort ist in Nord-Ost-Bayern.

Das scheint mir für die erste Inspektion eher am oberen Limit zu liegen, wenn man diverse Beiträge im Internet verfolgt.

2023 Hyundai Kona Aims Big With Safety Tech and a Roomy Interior, but With Old Powertrains
    Hyundai drops the "N" on their new-generation EV of the KONA, the second version of the Koreans' subcompact SUV, which is due to arrive th...
    www.autoevolution.com

2024 Hyundai Kona Design Fully Revealed And Engines Detailed
    Hyundai shares additional technical specifications of the new Kona, which gets two ICE versions and a hybrid powertrain in Korea. EV details coming in March.
    www.motor1.com

Auch bei längerer Fahrt kommt die Meldung "Aktualisierungsdatei unvollständig" nicht mehr.

habe gestern ein Update gemacht, aber leider noch immer das gleiche:-(

Komisch, warum Du die Rekuperation nicht einstellen kannst.

Die Rekuperation kann man doch seit dem Update von Herbst 2022 wieder einstellen.

Das war doch nur bei dem Update in Frühjahr/Sommer 2022 nicht möglich.

Die Installation habe ich nach ausschalten des Fahrzeuges (2. Option) starten lassen.

Bin dann ausgestiegen und habe das Auto abgeschlossen.

Nach 30-45 Min. kam in Bluelink am Handy die Meldung: "[Erfolg] Navigationsaktualisierung abgeschlossen."

Bin dann zum Auto, habe es aufgeschlossen und den USB-Stick entfernt.

Gleich wieder ausgestiegen und das Auto abgeschlossen.

Noch etwas später kam dann diese Meldung.

Diese Meldung kommt jetzt nach jedem Start.

20230114_124419.jpg

Laut einem Beitrag im Nachbarforum war wohl das mein Fehler:

Zitat:

----------

Nachdem das Update fertig ist, den Stick dann aber noch NICHT entfernen! Auto starten und zur Sicherheit ne Minute warten. Dann kannst den abstecken. Sonst kannst das Problem bekommen das der bei jedem starten eine Fehlermeldung bringt (funktionieren tut dann trotzdem alles).

----------

Mein Lösungsversuch:

Ich habe eben zwei Kurzfahrten (< 2. Min.) zu unserer Corona-Teststelle gemacht.

Vor der ersten Fahrt habe ich den USB-Stick eingesteckt und danach das Auto gestartet.

Die obige Meldung kam nicht mehr.

Vor der zweiten Fahrt habe ich den USB-Stick wieder abgesteckt und danach das Auto gestartet.

Die obige Meldung kam nicht mehr.

Ich hoffe, dass das die Lösung war.

Mal sehen was passiert, wenn ich eine Fahrt mache, die länger als 2 Min. dauert.