21.03.2022 - Antrag
12.04.2022 - Zuwendungsbescheid
02.05.2022 - Geldeingang
Status BAFA Online: Antrag positiv
21.03.2022 - Antrag
12.04.2022 - Zuwendungsbescheid
02.05.2022 - Geldeingang
Status BAFA Online: Antrag positiv
Hier noch mal vom Bundesfinanzministerium:
Steuerpflicht von Prämien aus der Treibhausgasminderungs-Quote
Ich kann schon verstehen, dass es meute stört.
Stört? Hm? Mir ist es halt aufgefallen, als ich das erste Mal damit gespielt habe.
Deshalb meine Frage hier.
Hätte ja auch sein können, dass ich nur die Einstellung zum Ändern der Sortierung übersehen habe.
Ich kann das Problem , welches meute mit der Automatik hat ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Auch bei meinem Kona passiert es hin und wieder mal, das das Licht an geht, weil ein Baum etwas mehr schatten wirft, aber dann nach wenigen Metern wieder ausgeht
Wenn das Fahrlicht nur hin und wieder ein/aus geht, ist das ja normal.
Aber im Gegensatz zu anderen Autos schaltet der KONA auf einer Fahrt das Fahrlicht sehr oft aus/ein.
Das ist mir aufgefallen, weil ich es von anderen Autos seit Jahren bei gleicher Strecke so extrem nicht kenne.
Durch seine Threads, de meute bisher so eröffnet hat, könnte man den Eindruck gewinnen, das Ihm an dem Auto mehr stört als Spaß bereitet!? Vielleicht war es einfach das falsche Auto für dich.
Nö, der KONA passt schon.
Aber so nach und nach fallen halt diverse Dinge auf.
Es hätte ja auch sein, dass Ihr sagt: Genau dafür gibt es ein Software-Update oder der FHH kann die Schwellwerte anpassen.
...es soll aber Ende des Monats eine neue Version rauskommen!
Also Morgen... ![]()
Leider ist das so beim Kona.
Die Abstufungen bei der Lichtempfindlichkeit ist leider etwas unglücklich,aber nicht zu ändern.
Wenn es einen zu sehr nervt dann schaltet man eben das Licht auf dauer -AN-
Sorry, aber genau dafür will ich das automatische Fahrlicht nutzen, um eben nicht laufend manuell schalten zu müssen.
Andere Hersteller können das vieeel besser...
Hallo,
auf meiner täglichen Strecke fahre ich durch Ortschaften und über Landstraßen.
Da es in letzter Zeit frühmorgens heller ist, ist nun das automatische Fahrlicht nicht dauernd ein.
Leider ist es aber beim KONA so, dass das automatische Fahrlicht sehr oft zwischen ein/aus wechselt.
In der Ortschaft:
Häuser werfen Schatten, dann ist das Fahrlicht sofort ein.
Scheint kurz danach die Sonne direkt in die Straße, ist das Fahrlicht sofort wieder aus.
Auf der Landstraße:
Büsche/Bäume am Fahrbahnrand werfen Schatten, dann ist sofort Fahrlicht ein.
Sind die Büsche/Bäume weg, ist das Fahrlicht sofort wieder aus.
Da in der Ortschaft die Straße etliche Kurven macht und auf der Landstraße der Fahrbahnrand laufend im Wechsel mit/ohne Büsche/Bäume ist, komme ich mir vor, wie in der Disko.
Fahrlicht ein/aus/ein/aus/ein/aus/...
Ich fahre schon viele Jahre Autos mit automatischem Fahrlicht, aber so eine schlechte Regelung wie im KONA, hatte ich vorher noch nie.
Das nervt.
Der Hintermann muss doch denken, das Auto hat einen Defekt.
Ist das nur bei mir so, oder ist die automatische Fahrlicht-Regelung ein grundsätzliches Hyundai-Problem?
Gruß
meute
Unter den Gegebenheiten, ist aber die Route einzugeben, wenn man auf Verkehrsstörungen aufmerksam gemacht werden will, das einfachste....
Ich habe das jetzt mal getestet.
Für Zu Hause und Arbeit gibt es ja Favoriten.
Es ist eigentlich relativ einfach dorthin die Routen zu starten.
Vll. gewöhne ich es mir an, wenn ich mal wegen einer Verkehrsstörung nicht weiter komme.
Oft gibt es bei uns ja zum Glück keine Störungen.
Was ich nicht gefunden habe ist, wie man die Navi-Stimme abschalten kann.
Das wurde oben erwähnt.
Ich kann nur die Lautstärke auf 0 schieben.
Habe ich mich wohl falsch ausgerückt, mein Name ist falsch geschrieben in der App,kann ich das ändern?
bandrian
Welchen Namen meinst Du?
Das Fahrerkonto 1 und 2?