Ich hab gerade mal meinen Kona angestöpselt und die die FritzBox befragt.
..."die FritzBox befragt..." ![]()
Ich hab gerade mal meinen Kona angestöpselt und die die FritzBox befragt.
..."die FritzBox befragt..." ![]()
Abgesehen vom Ladevorgang zeigt die App allerdings auch so noch viel mehr Infos an als Bluelink. Akku Temperatur, 12V Batterie Status, Fehlermeldungen etc.
Hört sich so an, als dass Du EVNotify nutzt.
Interessant sind die zusätzlichen Daten wie Akku Temperatur, 12V Batterie Status, Fehlermeldungen etc.
Aber bleibt der letzte Stand in der EVNotify-App erhalten, wenn die Bluetooth-Verbindung nicht mehr vorhanden ist?
Beispiel:
OBD2-Dongle mit Bluetooth im Auto
EVNotify verbindet sich im Auto mit OBD2-Dongle und überträgt die aktuellen Daten.
Man verlässt das Auto.
Zeigt EVNotify nun immer noch den letzten Stand der Daten an?
Oder sind die Daten ohne Bluetooth sofort weg?
Hallo,
es nutzt sicher jemand die App EVNotify und kann Licht ins Dunkel bringen.
Man benötigt dazu einen OBD2-Dongle mit Bluetooth.
Damit wird u.a. die Kapazität des Akkus aus Handy übertragen (z.B. beim Ladevorgang).
Aber wie soll das gehen?
Das Handy ist doch beim Ladevorgang nicht mehr in Bluetooth-Reichweite?
Benötigt man dann im Auto ein zweites Handy, welches die Bluetooth-Daten empfängt und weitersendet?
Aber kann man das nicht auch in der Bluelink App sehen?
Welche Vorteile hat EVNotify?
Was bietet EVNotify, was Bluelink nicht hat?
Linke Rückbank (2/3) umgeklappt und darauf 8 Kisten in zwei Lagen stapeln geht gut.
Dass alleine auf der umgeklappten linken Rückbank 4 Wasserkisten Platz haben, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber habe das auch nur kurz bei der Probefahrt gesehen.
Meiner kommt ja erst noch, dauert aber nicht mehr lange.
Für alles was wir fahren, gerade auch für Einkäufe, sehr gut geeignet. 10 Kisten Wasser und drei Personen geht
Interessant. ![]()
Kannst Du bitte mal beschreiben (oder per Bild), wie Du 10 Kisten Wasser lädst?
Mein Kona kommt nämlich in einer Woche. Dann weiß ich gleich, wie ich beim Großeinkauf laden muss.
Hallo,
ich erhalte demnächst eine Wallbox in die Doppelgarage.
Das Ladekabel kann man nicht um die Wallbox wickeln.
Welche Wandhalterung / Aufwicklung für ein 7,5 m Ladekabel könnt Ihr empfehlen?
Gerne mit Bild.
Gruß
meute
Doch das ist kein Problem, hatte zuerst mit die ADAC-Karte. Und als ich dann die von Hyundai bekam, habe ich die einfach dazu aktiviert und sogar das Guthaben (was es dazu gab) wurde direkt dazugebucht.
Interessant. Ich hatte das anders verstanden, dass nur eine Karte mit dem EnBW-Konto verknüpft werden kann. Aber wenn es geht, umso besser.
Wie hoch war das Guthaben?
ich hab beide Karten. Die vom ADAC, weil keine Grundgebühr, die Hyundai Karte lag im Auto.
So viel ich weiß, kann man aber nur eine Karte (ADAC oder Hyundai) mit dem EnBW-Konto verknüpfen und nicht beide gleichzeitig.
Übrigens sind die Händler im Augenblick durch eine z.ZT. stattfindende Softwareumstellung für die Updates total überfordert und geben daher oft unsinnige Auskünfte und Ratrschläge.
Welche Software wird da umgestellt?
Und danach wie schon gesagt,einiges verschlimmbessert.
Oder es sind Bugs in der neuen Version, die hoffentlich ausgebügelt werden.
Mal sehen, was Hartkopf von Hyundai erfährt.
Laut Handbuch (deutsch und englisch) muss die Standard-Rekuperation für Comfort, Sport und Eco einstellbar sein.
Anbei nochmal die Seiten aus dem Handbuch (deutsch und englisch).
Screenshot_2022-02-20_19-28-50.jpg Screenshot_2022-02-20_19-27-57.jpg
Es ist zwar schön, dass hier jeder schreibt, wie sich sein Auto bei der Einstellung der Standard-Rekuperation verhält.
Aber das macht nur Sinn, wenn man Modelljahr und Softwarestand dazuschreibt.
Entweder direkt im Post (Beitrag) oder in der Signatur.
Mein neuer (erster) Kona kommt in 4 Wochen. Mal sehen, welche Software da drauf ist.
Ich wollte eigentlich dem Händler sagen, er soll doch bitte gleich die neueste installieren.
Aber das lass ich dann erst mal sein.