Welche felgen fahrt ihr ?

  • Hab die schwarzen Doppelspeichenfelgen von Hyundai, die auf den Winterreifen waren, auf die Sommerreifen ziehen lassen. Die Winterreifen sind jetzt auf den Serienfelgen drauf.

  • ich überlege noch, ob ich das auch so mache.

    Morgen kommen erstmal die Sommerräder auf den Kona.


    LG Andy

    Als wir die Winterreifen gekauft haben, hatte ich mir einfach überlegt, dass man sicherlich ein wenig Energie Sparen kann, wenn man bei der "Kälte" und dem Winterreifenprofil wenigstens die EV Felgen nutzt ... jetzt mit Winterreifen merke ich, dass der Verbrauch nicht wirklich durch die Felgen gestiegen ist (zumindest im Stadtbetrieb. Autobahn war ich bislang mit der Konfiguration nicht.


    Aber die Schwarzen Doppelspeichenfelgen sehen halt auch schöner aus als die weitestgehend geschlossenen ... finde ich zumindest. Jetzt überlege ich noch, die Bremssättle rot oder Blau (weil die Nähte im Auto auch Blau sind) lackieren zu lassen *lol*

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Nun liefere ich auch mal ein Foto nach, auch wenn diese Kombination jetzt nicht so Exotisch ist :)

    Die Felgen müsste ich als Winterfelgen haben.

    Für meine Fahrzeugfarbe finde ich die fast etwas besser als die original Sommerfelgen.

    Bei dir/euch kommen sie gar nicht so zu geltung. Schade!!

    Trotzdem finde ich die Felgen richtig klasse.

    Und erst die Farbe von eurem Kona :love:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei dir/euch kommen sie gar nicht so zu geltung. Schade!!


    Und erst die Farbe von eurem Kona :love:

    Wir haben die auch durch den Komplettsatz Winterreifen. Hab sie dann halt Wechseln lassen.

    Ja dunkle Felgen kommen bei hellen bzw. bunten Farben schöner raus. durch die Dunkle Farbe gehen die schwarzen Felgen etwas unter, weil der Kontrast fehlt.


    Die Autofarbe war bei uns ein Kompromiss, Eigentlich wollte ich "Silky Bronze" hätte ich aber bestellen müssen und dann hätte es um die 6 Monate gedauert. Den hatten Sie dann aber in Frankfurt stehen - Lieferzeit: 14 Tage - da war mir dann die Farbe nicht so wichtig, und als Batman-Fan, war "Dark Knight" dann irgendwie Pflicht ... was sich dann auch auf den Nummernschildträger vorne ausgewirkt hat :D


    kona-forum.de/gallery/image/387/

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P