Zuwachs beim Fuhrpark

  • Mir kommt es immer langsamer vor als es ist, Der Kona ist ja so leise.

    Öffentlich laden kann ich soviel ich will, Jedes Parkhaus und jede Tiefgarage hier in der Gegend hat Ladesäulen. Bei ALDI und Kaufland klappt es mit Glück auch mal kostenlos.

    Kosten zwischen 25 und 29 Cent pro kW mit den richtigen Anbietern. Gutscheine von &Charge sind auch ein guter Tipp.

    3,44 € pro 100 km habe ich bezahlt in den letzten 20 Monaten laut Spritmonitor! :thumbup:

    Wenn ich die Preise an den Tankstellen sehe, muss ich nur noch grinsen. Alles richtig gemacht.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Zitat

    Hab mich daher mal bei JUCR angemeldet bis die Wallbox dann läuft.

    Flatrate oder Pakete ?

    Wie bist Du mit Jucr zufrieden ?

    Ich suche noch einen Flatrate Anbieter für den diesjährigen Toskana Urlaub ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Einfach am Lenkrad rechts unten links am Lenkradsymbol länger drücken. Dann schaltet der Spurhalteassistent ab

    Ich weiß, ist aber leider nicht dauerhaft da du es bei jedem Neustart wieder machen musst. Und auch über den Touch in der System Einstellung bleibt es nicht dauerhaft abgeschaltet.

  • coon1

    Flat für 49,-€ monatlich.

    Hab jetzt erst einmal geladen, aber das hat perfekt funktioniert.

    Du wirst halt nur nach 4h (am Schnelllader bei der 99,-€ Flat sind es glaube ich 2h) rausgeworfen, aber wenn du nicht bis auf's Letzte bisschen leer fährst, brauchst du ja nicht so lange laden.

  • Das gilt anscheinen nicht mehr Jucr hat eine Kündigung Mail losgelassen


    Update 01.12.2021: Keine drei Monate nach dem Start des Angebots hat Jucr offenbar zahlreichen Kunden gekündigt. Entsprechende Mails veröffentlichten mehrere Nutzer in Social-Media-Gruppen.

  • kommt mir irgendwie bekannt vor.?

    Ging mir ähnlich.

    Den Spurhalteassisten finde noch ok. Im unserem i30 ist er viel heftiger und nervt.

    Bei der Rückkamera habe ich mir angewöhnt, mit einen Tempo über die Linse zu wischen.

    Da ich meist von hinten an den Kona trete, liegt sie ja auf den Weg.

    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit dem Kona.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Das gilt anscheinen nicht mehr Jucr hat eine Kündigung Mail losgelassen


    Update 01.12.2021: Keine drei Monate nach dem Start des Angebots hat Jucr offenbar zahlreichen Kunden gekündigt. Entsprechende Mails veröffentlichten mehrere Nutzer in Social-Media-Gruppen.

    Da lasse ich mich mal überraschen.

    Ich sag mal so, wenn es solange läuft bis meine Box abgeschlossen ist, würde es mir ja reichen. ??‍♂️

  • Naja, das Temo nutzt mir aber nichts, wenn ich aus der Fahrt heraus bei Regen rückwärts irgendwo rein will.

    Grundsätzlich reicht mir ja auch der Spiegel, aber wenn ich so was verbauen, dann doch bitte praktikabel.

    Ich hab mich ja beim ersten Mal als ich die VW Variante gesehen habe noch gefragt was das mit dem Klappemblem soll, jetzt habe ich die Erklärung....

  • Ne offen liegende Kamera haben viele Autos. Man könnte aber im Windkanal besser testen, wo der Dreck hin wirbelt.


    Der Spurassi nerft hier in der Eifel. Bei den Sträßchen fährt man in Kurven immer etwas über die Linien und das blöde Teil piept rum. Leider muss das per Gesetz inzwischen bei jeder Fahrt zunächst aktiv sein. Auf der Autobahn oder gut ausgebauten Straße finde ich den gut.


    Richtig blöde finde ich, dass "Auto Hold" auch bei jedem Start ausgeschaltet ist. Das macht keinen Sinn und ist beim Ioniq 5 und anderen auch permanent. Dann würde nämlich die elektronische Parkbremse vollautomatisch gehen. (Auto Hold selbst ist ja nicht so wichtig). Da unser alter Wagen das hatte haben wir am Anfang schon ein paar Mal die Parkbremse vergessen =O

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach