DC Laden wieder abgebrochen

  • Mir ist schon ein paar mal vorgekommen das die Ladung Bei Supermärkte nach 15 min- 45 min beendet wurde. Im Bluelink steh dann immer Ladung erfolgreich beendet.

    Entweder macht jemand ein spaß daraus und schalte sie ab. Oder Auto; Ladestation beendet es. Wenn ich aber in der Nähe bin oder im Auto kommt es nicht vor.

    Hat es auch schon jemand gehabt ?


    Zu info für die bestimmte Leute

    Ja Ich kauf immer was ein

  • Bei Aldi-Süd z.B. kann man direkt an der Säule den Ladevorgang abbrechen und das Lagekabel abnehmen! Das hat mal ein I3-Fahrer bei meinem Auto gemacht und gemeint, meiner sei schon vollgeladen ?( Da ich nicht diskutieren wollte und der Kona eh knapp 75% hatte, habe ich´s hingenommen... Vielleicht war´s bei Dir ähnlich..

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket

  • Ist mir letztens im Kaufland passiert, hatte dann aber bei der Säule stehen "kommunikationsfehler". Laut Bluelink aber "Laden erfolgreich beendet".

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Das wüste ich es. Denn der DC Stecker war bei mir noch angeschlossen.


    Ich hab auch schon ein paar mal den Stecker von anderen Auto abgezogen, aber nur dann wenn die Stunde bez. Auto auf 100% ist bez. nicht mehr geladen hat.

  • Der DC Ladevorgang muss ja an der Säule beendet werden, und wird nach beendigung auch nicht wieder automatisch neu gestartet, falls der Stecker noch drin ist.

    Anders der AC Ladevorgang. Wenn man den an der Säule beendet und den Stecker nicht zieht, lädt er nach kurzer Unterbrechung einfach weiter.


    Mir ist das bei DC Laden auch schon passiert, das kurz nach dem Start abgebrochen wurde. Hatte aber meist damit zu tun, das an der Säule noch ein anderes Fahrzeug an der AC Ladung stand, und dessen Fahrer seinen Ladevorgang beenden wollte....mit drücken des Feldes Stopp auf dem Touchpanel. Die meisten gucken aber eben nicht drauf, das man vorher auch den richtigen Stromausgang der Säule anwählen sollte. Somit war dann eben Stop...an meinem Ladepunkt.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche