Fahrer-Profile automatisch wechseln

  • Hallo.


    Die nächste Frage, zu der ich durch probieren, Forensuche und Webmanual nicht weiter komme:


    Kann man Fahrer-Profile automatisch wechseln und wenn ja, wie?

    Nebenfrage1: Wie finde ich Heraus, ob "Falls zur Ausstattung gehörend" zutrifft?


    Laut der Webmanual [1] kann der Fahrer über das Smartphone identifiziert werden, wenn es gekoppelt ist und auf dem NFC-Pad liegt. Ich habe nun zwei Profile eingerichtet, Smartphones gekoppelt und "bevorzugten Geräte" festgelegt. Zum Testen auch je Profil ein Telefon wieder entfernt. Leider konnte ich nie einen automatischen Wechsel des Profils feststellen, auch wenn das Telefon in der Mittelkonsole auf der QI liegt. Derzeit ist allerdings nur ein Profil mit einem Bluelink-Konto verknüpft.


    Ohne dieses Feature finde ich die Profile nicht nutzbar. Es dauert beim ersten Starten morgens zu lange, bis das System eine Eingabe zulässt.


    Nebenfrage2: Gibt es eine Liste aller Optionen, die im Fahrer-Profil gespeichert werden?


    [1] http://webmanual.hyundai.com/S…NT/EU/German/profile.html


    LG, Andre.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Bei der Antwort Fahrprofil kannst du recht unten in Mittelkonsole den 1 Schalter neben dem Sitzheizung dein Profil von ECO bis Sport auswählen.

    Ein Missverständnis, Du meinst den Drive-Mode. Ich meine die Fahrer-Profile, die man am Navi auswählen kann. Siehe den Link auf die Anleitung in meiner Frage.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Also ich bekomme die Profile immer zum Autostart angezeigt und kann dann das passende einfach auswählen. Was automatisches habe ich noch nicht getestet, das das USB-Hub auf dem NFC-Pad liegt...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D