Staus im Navi anzeigen?

  • Hallo,


    Nach meiner ersten Langstrecke (400km einfach) habe ich gemerkt, dass die Staus nicht angezeigt wurden auf der Karte. Kann das irgendwie eingestellt werden?

    Kona 64kw, EZ 12/21, sunsed red, Prime, Sitzpaket

  • Ich habe den genauen Trick auch noch nicht gefunden, meiner zeigt Staus als "Stauwarnschild" schön in der Karte an, wenn ich gerade drinstehe...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Eigentlich müsste die Strecke doch neu berechnet werden, wenn ein Stau ist. Gibt es aber nichts mit Zeitersparnis, dann ist man im Stau schneller

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also beim EV 2020er Modell kann man sich das Verkehrsgeschehen live auch ohne Navigation anzeigen lassen. Die Straßen werden farbig gekennzeichnet. Grün für flüssigen Verkehr bis rot für Stau.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Und über Live-Anzeige kann man die Verkehrsprobleme entlang der geplanten Route mit Distanz und Zeitverlust anzeigen lassen.

  • Meines Erachtens ist Voraussetzung für die Anzeige die Aktivierung der Hyundai-Live-Dienste, die über die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte u. a. die Verkehrsdaten, Wetter etc. runterlädt. Die automatisierte Neuberechnung ist im Navigationsmenü an- oder abwählbar.

  • Und wer keine Sim- Karte im Fahrzeug hat ( so wie ich :)), Hotspot im Handy einschalten und mit dem Fahrzeug verbinden.

    Dann klappt das mit den Live- Diensten.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • ............. Die automatisierte Neuberechnung ist im Navigationsmenü an- oder abwählbar.

    Den Menüpunkt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Kann da jemand helfen??

    Das wäre zauberhaft.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • bei den Routenoptionen die Berücksichtigung der Verkehrsinfo einstellen. Wenn aktiv, dann berücksichtigt er bereits zu Beginn die Staus und führt bei Änderung der Verkehrslage entsprechende Neuberechnungen durch....