Hallo Zusammen, leider habe ich nach der Widerherstellung des Wagens und seiner Alltagstauglichkeit im April 2024 nichts mehr hier gepostet. Ich bin nach der Auffälligkeit des Quietschens (erster Tweet) beim Lenken zu unserem Anwalt gegangen. Hier ist es wie mit jedem Artikel, der Hersteller hat 2 Mal die Chance der Nachbesserung. Das habe ich dem Verkäufer/ Autohaus dann auch klar gemacht. Das Autohaus hat mit dann einen Ersatzwagen für den nächsten Monat zur Verfügung gestellt und danach kam unser "Kuno" ohne weitere Auffälligkeiten wieder in sein vertrautes Heim. Die Kollegen vom Autohaus haben wohl einen Art Aktionsplan vom Hersteller abarbeiten müssen, der dann schlussendlich dazu führte, was ich auch hier im Chat gelesen hatten, dass die Domlager / Manschetten gewechselt werden müssen. Das wars, ich hatte damals dem Autohaus klar gesagt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten werden. Mein Frau liebt das Auto und heute: "es läuft und läuft".
-
-
Auch ich hatte das Problem vor 1 Jahr. Das Autohaus hat irgend ein Silikonspray von würth in das Domlager gesprüht. Und seit dem keine Probleme mehr. Also eigentlich echt nichts wildes. Ich war erstaunt das dieses Problem mit ein paar Handgriffe gelöst werden konnte. Ich liebe meinen Kona auch so wie er ist . Ein grundsolides Auto das bei Pflege keine Probleme macht.
-
Also, wer hat ein gleiches Problem und wie wurde es evtl. nachhaltig gelöst, was wurde repariert?
Thread lesen. Im Prinzip wurde schon alles aufgeführt, muss ja nicht alles erneut geschrieben werden ....
Wichtig für dich: wo genau quietscht es? Eher im drinnen oder eher im Motorraum?
-
Thread lesen. Im Prinzip wurde schon alles aufgeführt, muss ja nicht alles erneut geschrieben werden ....
Wichtig für dich: wo genau quietscht es? Eher im drinnen oder eher im Motorraum?
-
Wenn man das so genau lokalisieren könnte?
Aber ich bin der Meinung, dass das Geräusch eher aus dem Motorraum kommt.
-
Ja, es kam aus dem Motorraum, es war nicht das Quietschen eines simplen Gummis. Aber es war bei jeder Lenkbewegung, das in einer gedämpften, nicht mit Fahrgeräuschen unterlegten Umgebung zu hören war.