Lenkung macht quietschende Geräusche innen

  • Ich war heute deswegen beim Freundlichen. Natürlich war heute nichts zu hören bei 12 Grad C. Der Meister meinte das Geräusch käme von den Domlagern. Man hätte bereits mehrere Kunden die das reklamiert hätten. Sie könnten aber nichts anderes machen als die entsprechenden Stellen zu reinigen. Die Sicherheit wäre nicht beeinträchtigt, es ist halt nur nervig.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • Wie ist das Thema hier ausgegangen? Es scheint wirklich Temperaturabhängig zu sein. Auch ich habe diese Geräusche.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kliegt bei mir genauso. Ich hatte damals gefragt, aber aus Zeitgründen erstmal keinen Termin gemacht. Mir wurde gesagt, dass möglicherweise etwas neu eingepresst werden müsste. Genau weiß ich es nicht mehr. Werde bei Gelegenheit aber nochmal einen Termin machen und meine kleinen Probleme ansprechen.

  • Wie ist das Thema hier ausgegangen? Es scheint wirklich Temperaturabhängig zu sein. Auch ich habe diese Geräusche.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir wurde die Gummis Manschette des Lenkgestänges eingefettet, mit sprühfett oder Öl. Die Manschette befindet sich hinter dem Bremspedal. Das hat es bei mir nach einiger Zeit behoben denke ich..


    Es sei denn, es kommt im Winter wieder.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also ich finde es schon ziemlich Laut und nicht ohne :(


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin das Auto heute das erste mal wieder nach knapp 2,5 Monaten gefahren, das Geräusch ist bei mir wieder vorhanden, nach rechts stärker als nach links, im Prinzip genau wie beim Video von azazul. Freitag ist Inpektion, ich werde es dem Meister mitteilen. Und der Fahrersitz quietscht auch, wurde bereits 3 mal gefettet, es hält nur leider immer nur so 2-3 Monate.

    Ab wann kann man eigentlich nach einem neuen Sitz verlangen?? XD

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129