Bremsklötze und Beläge wechseln

  • Selbermachen oder freie Werkstatt: Was sagt die Garantie dazu? Habe die Garantieerhöhung auf 7 Jahre

    Da eine Garantie - im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung - immer eine "freiwillige" Sache des Herstellers ist, wird dir das zu 100% nur jemand im Fall der Fälle beantworten können.


    Im Falle der Wartung ist es zwar geregelt, dass bei Wartungen nach Herstellervorgaben alles erhalten bleiben soll, aber ein Entgegenkommen bei einer Kulanz würde ich dann vom Hersteller nicht wirklich erwarten.


    Gerade erst einen Fall bei Hyundai mitbekommen, bei dem die Wartung knapp zu spät (km und Zeit) gemacht wurde. Es wurde bei der Wartung nichts weiter gemacht, oder festgestellt. Aber trotzdem wurde jetzt die "Garantie" bei einem Schaden an der Klimaanlage verweigert, eben mit Bezug auf die zu späte Wartung.

  • Es sind keine China/Noname Scheiben, sondern von Bosch, eine Scheibe 40€ x2 +Beläge = 100€.

    Wenn du nochmal nachliest hat der TE etwas von 60 Euro für alles geschrieben, nicht von 100 Euro.


    Aber hast du mal einen Link zu der Bremsscheibe für 40 Euro?

  • @Vuzero Es sind keine China/Noname Scheiben, sondern von Bosch, eine Scheibe 40€ x2 +Beläge = 100€.

    Bosch-Preise kann ich bestätigen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Durchmesser [mm]:280

    Geht nicht beim 199PS, hat 320mm bei den Bremsscheiben. Darum kann er auch keine 16" Räder fahren.


    Darum sollte man das auch einer Fachwerkstatt überlassen... :/

  • Da ich aber keine genauen Fahrzeugtyp-Daten habe, was soll ich wählen..

    Einfach das passende Auto, oder bei sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen, einfach den Profis überlassen (egal ob Vertrags- oder Freie-Werkstatt)