Sitzbezüge (Kunstleder) für Kona EV

  • Hallo zusammen,


    da wir in unserem Kona die Kids transportieren besteht der Bedarf nach robusten Sitzbezügen, möglichst aus Kunstleder da einfach abwischbar.


    Hat jemand von euch welche, die empfehlenswert sind?


    Gruß,


    Holgi

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Ich suche auch welche insbesondere für die Rückbank und möglichst einfarbig dunkel.

    Scheint ja eher schwierig zu sein

    Ehe man überhaupt nichts findet, kann man mal bei einem chinesischen Händler nachschauen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwischenzeitlich hier fündig geworden:


    Sitzbezüge passend für Hyundai Kona online kaufen | RoyalClass®
    RoyalClass® Sitzbezüge passend für Hyundai Kona Modelle jetzt online kaufen. Airbag kompatibel. Passgenaue Ausführung. Schneller Versand!
    royal-sitzbezuege.de


    Konkret habe ich dieses Set genommen:


    Sitzbezüge für Hyundai Kona online kaufen - (S/B/L/K) | RoyalClass®
    Jetzt hochwertige Sitzbezüge für Hyundai Kona online kaufen - (S/B/L/K) › RoyalClass® ✅ Airbag kompatibel ✅ Passgenau ✅ Kostenfreier Versand!
    royal-sitzbezuege.de


    Wegen den Farben muss man immer mal schauen was der Shop gerade lieferbar hat, wir wollten eigentlich auch komplett schwarz, war aber damals gerade nicht lieferbar. Zwei Wochen später dann wieder im Programm.


    Die Qualität der Bezüge ist sehr gut, dickes und robustes Material, stabile Spannbänder, sogar die Haken sind viel stabiler als bei anderen Herstellern. Kann die Bezüge nur empfehlenIMG-20220322-WA0015.jpg


    IMG-20220322-WA0013.jpg


    IMG-20220321-WA0007.jpg


    IMG-20220321-WA0006.jpg


    IMG-20220226-WA0006.jpg


    IMG-20220226-WA0004.jpg


    Bei der Rückbank ist zu beachten dass diese von hinten festgeschraubt ist, man muss den Kofferraum inkl. der Styroporeinlage entfernen, dann kommt man an die beiden Schrauben mit denen die Rückbank befestigt ist.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • holgi

    Täuscht das, oder ist die Passform eher suboptimal? Vor allem an der Rückbank und an den Kopfstützen sieht das etwas komisch aus.


    Also was die Kopfstützen angeht, das ist hinten tatsächlich suboptimal, die passen nicht wirklich zu der Form der Kopfstützen.


    Auf den Sitzen und Lehnen schmiegt sich das Material mit der Zeit an die Sitzform an, wie man auf den beiden aktuellen Bildern sieht (die anderen waren direkt nach dem Einbau). Auf den vorderen Lehnen klappt das aber nicht, weil die Seitenwangen so stark ausgeprägt sind. Da sieht es aus wie "drüber gespannt".


    Man muss halt bedenken dass dieses Kunstleder (inklusive "Unterbau") viel dicker und weniger flexibel ist als Stoff. Aber mit drei Kids ist mir der Schutz wichtiger als die perfekte Passform ;)


    PXL_20220512_061314496.jpg


    PXL_20220512_061335501.jpg

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Wenn es "nur" um den Schutz geht,was ich absolut verstehen kann!!, dann gebe ich dir recht.

    Wenn es um die Optik geht naja...wäre absolut nicht mein Fall.


    Aber wenn man so lange seine Sitze schonen kann damit warum nicht! :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wenn es "nur" um den Schutz geht,was ich absolut verstehen kann!!, dann gebe ich dir recht.

    Wenn es um die Optik geht naja...wäre absolut nicht mein Fall.


    Aber wenn man so lange seine Sitze schonen kann damit warum nicht! :thumbup:


    Ich habe im Tucson Stoffbezüge, die schmiegen sich schon besser an, sind aber bei weitem nicht so robust. Wie man auf den Bildern vielleicht sieht habe ich sowieso noch zusätzlich Schutzauflagen auf den Sitzen und auch diese "Schoner" auf der Rückseite der Vordersitze, eben maximaler Schutz ;) Vielleicht hängt es auch an der Farbe, ich denke bei komplett schwarzen Sitzen sieht man das vielleicht nicht so.


    Kommt halt immer drauf an für was man es braucht, bei mir primär als Schutz sind die Bezüge auf jeden Fall sehr gut geeignet und robust.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Moin zusammen,


    möchte das Thema mal aus dem "Keller" hervorholen.


    Hat mittlerweile Erfahrung mit Schonbezüge / Sitzbezüge für den Hyundai Kona EV. Mein Favorit (Ukatex) hat (noch) keine Schnittmuster, Albert Sitzbezüge kenn ich mich nicht mit aus. Walser hat in der Regel nur Stoff Bezüge. Die von Royal sind von der Optik doch sehr Gewöhnungsbedürftig.


    Was habt ihr für Schonbezüge verbaut?


    Gruss


    hobby-schrauber

  • Ich habe die Royal-Bezüge mittlerweile knapp ein Jahr drin und bin sehr zufrieden, keinerlei Abnutzung bisher erkennbar. Bezüglich Optik gibt es ja mehrere Optionen, ist da nix für dich dabei?

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Bin leider sehr verwöhnt was Sitzbezüge angeht. Habe in unserem Viano maßgeschneiderte Sitzbezüge aus Kunstleder von Ukatex drin. Sind einfach Top. In meinem W203 habe ich original Mercedes Sitzbezüge drin bei denen man nicht erkennt das es welche sind, da aus dem selben Stoff wie die original Sitze. Ich schaue mir die noch mal an von Royal und werde mal eine Anfrage bei Albrecht starten. Mal sehen was bei raus kommt.