Anhängerkupplung 6 Monate Wartezeit

  • Beim Kauf im September meines Trend Kona Hybrid bestellte ich gleich auch ein AHK mit, damit ich einen Fahrradträger montieren kann. Erst jetzt Ende Januar war diese lieferbar und wurde montiert. Funktioniert klasse und ist abnehmbar.

    Hbat ihr auch die Erfahrung gemacht mit der Lieferzeit?

    KONA Hybrid Facelift 1.6 GDi - 2WD DCT TREND - Navigationspaket - Ganzjahresreifen 235/45R18 Falken - abnehmbare Anhängerkupplung - Farbe : Galaxy Gray

  • Letzten März gab es bei meinem Händlerauch keine Lieferzeit.:m0007:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, ich warte seit dem 18. November auf eine AHK.

    Habe die AHK gleich bei der Abholung bestellt als der Kona zugelassen wurde.

    Das Problem ist wohl, dass ich ich einen 1,6T Verbrenner (199 PS) mit Doppelrohrauspuff habe.

    Mein Händler hat mir gesagt, es hat mit der Flutkatastrophe im Juli zu tun.

    Ich soll sie aber noch im Februar bekommen, mal abwarten noch brauche ich sie nicht wirklich.

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

  • JA... vor einem Jahr : 4 Wochen.......:) Am KONA EV ziehe ich damit 300Kg .

    Das mit den 300 kg stimmt? Wozu braucht man dann eine AHK ?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wir haben im Februar 2021 den i30 Kombi Diesel mit AHK bestellt. Im August konnten wir den Wagen abholen. Der Händler sagte, wir hätten Glück gehabt, dass die Anhängerkupplung montiert ist, seit der Flutkatastrophe sind vorläufig keine mehr lieferbar.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ich zweckenfremde den Thread mal: Für den kleinen Kona EV gibt es keine AHK oder? Im Fahrzeugschein ist keine Anhängelast eingetragen.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Nein, es gibt keine für den kleinen Kona EV. Es war letztlich der entscheidende Punkt, mir den großen zu kaufen. Wir hatten uns schon an den Träger und die Mitnahme der E-Bikes gewöhnt und wollten die Möglichkeit unbedingt weiterhin haben.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102