Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Nein am Smartpfone liegt es nicht,wenn diese Meldung kommt.

    Meinen Kona habe ich ja letzte Woche zurückgegeben.Ich habe im Auto alles zurückgestellt/gelöscht

    und postwendend hatte ich mit dem Handy keinen Zugriff mehr auf das Auto und

    es kam die gleiche Meldung,wie du sie oben beschrieben hast.

    Es wird so sein,wie tippex schrieb "Offenbar besteht hier ein Konflikt mit dem Account des Vorbesitzers."

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • und das kommt dann plötzlich wieder, nachdem wochenlang alles funktionierte? Naja, dann mal eMail schreiben...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Schau doch mal in den Einstellung des Fahrerkontos welche Profile verknüpft sind.

    Prüfe im Fahrzeug , ob BlueLink aktiviert ist.

    es hat ja nach Abstellen des Fzg noch funktioniert, und ich habe nix gemacht - abends ging's plötzlich nicht mehr :(


    Was meinst Du mit "Einstellung des Fahrerkontos" (wo?) und "welchen Profile verknüpft"?


    Habe nachmittags mal den Cache gelöscht, aber ohne Erfolg.


    Eben (ca. 1h später) nochmal Screenshots machen wollen, um die dem Service zu senden - kam keine Fehlermeldung mehr, jetzt funktioniert's wieder ohne Probleme - erst noch mit einer Uhrzeit von frühamtag (evtl. war da mal Netz vorhanden?), ohne dass jemand zu dem Zeitpunkt etwas aktualisiert hätte - nach Aktualisierung dann auch mit der aktuellen Zeit.


    Der Wagen stand seit Mittwoch Nachmittag, da funktionierte die Fernabfrage noch. Abends dann nicht mehr, seitdem nicht gefahren (aber mehrfach am Auto gewesen und geöffnet/geschlossen). Jetzt war der Wagen mindestens seit gestern abend verschlossen, tagsüber klappte keine Verbindung, und jetzt auf einmal doch - ziemlich lange für einen 'Netzwerkfehler'?!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Das sind die Wunder der modernen Technik. ^^

    Kann ganz schön nerven.

    Habe es so verstanden, dass es plötzlich wieder funktioniert. Beobachte es mal weiter.

    Drücke dir die Daumen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Habe es so verstanden, dass es plötzlich wieder funktioniert. Beobachte es mal weiter.

    Drücke dir die Daumen.

    ja, danke!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Alternativ alles auf Werkseinstellung und ganz neues Konto erstellen und dann damit neuen Fahrer im Kona anlegen...


    Ja, doof, aber ggf. die einzige Möglichkeit zu schauen ob es dann stabil läuft.


    Ich habe den Werksreset 2 x gemacht nach Kauf und dann mein Konto im Kona als alleinigen Fahrer hinterlegt inkl. PIN 😉


    Bis auf in der Tiefgarage immer bestens Verbindung...

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • auf die Werkseinstellungen wurde schon beim Kauf resettet... naja, jetzt geht's (erstmal) wieder, mal gucken wie lange :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • naja, jetzt geht's (erstmal) wieder, mal gucken wie lange :)

    war nicht viel zu gucken, dieselbe Shice wieder :cursing:

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)