Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Die Netzwerkprobleme sollten auch ein Anzeichen dafür sein, wie abhängig man von ext. Daten werden kann...

    Sollte der Anbieter diese Dienstleistung zu einem späteren Zeitpunkt bepreisen, so kann man schon jetzt die Schmerzschwelle erahnen und die dahingehende Bereitschaft eines monetären Kompromisses.

  • Bei mir auch seit einer Woche keine Verbindung mehr zum Auto mehr möglich. Vom Auto erhalte ich die Benachrichtigungen, andersrum funktioniert nicht. Neueste Software im Auto schon drauf, mit der alten ging aber auch nicht mehr, Batterie schon abgeklemmt, Reset am Display durchgeführt, Bluelink Verbindung im Auto auf Off und dann wieder On, nichts hat geholfen. Auf meinem IPhone 13 Pro habe die Bluelink App 2.0.7. In der App habe ich mich auch abgemeldet und wieder angemeldet, kein Unterschied. Email an Bluelink Hyundai Team raus aber keine Antwort. Noch eine Idee? Sonst muss ich in die Werkstatt, ohne Vorheizen im Winter möchte ich nicht lange fahren.

  • Hatte heute Probleme, dass ich über Bluelink den Status meines Kona´s beim Laden nicht auf dem Handy sehen konnte. Euer Tipp mit dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren des Bluelink im Auto hat bei mir auch funktioniert. Danach konnte ich den Ladezustand am Handy wieder sehen,
    Danke an alle Forumisten für Eure Infos!

    Elektrisierende Grüße
    sgl


    Kona EV, Prime-Ausstattung, 64kWh, 150kW, MJ2023, Dark Knight Metallic,
    Verbrauch seit Übernahme 02.12.22: 15,9 kW/h
    Nachrüstung: Hyundai Anhängerkupplung, Motorhaubendämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von sgl ()

  • Guten Tag sgl

    Zwar ist meine Frage ausserhalb des Themas "N-Probleme BlueLink", doch sehe ich, dass an Deinem Fahrzeug eine Anhängerkupplung nachgerüstet wurde.

    War das kompliziert - wie hoch der Zeit- und Kostenaufwand? Ich trage mich auch mit dem Gedanken der Nachrüstung einer Anh-Kupplung.

    Besten Dank, RHRH

  • Sollte irgend Etwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen geht BlueLink nicht mehr. Zuvor hatte ich das Navi Update installiert. Vielleicht hat das damit aber auch nichts zu tun. Im Auto kommt die Meldung "Kein Netzwerk vorhanden" , in der BlueLink App heißt es: "Es konnte keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden". Hat jemand ähnliche Probleme mit BlueLink? Lösungen? ;)

  • Gestern hatte ich noch eine Bluelink Verbindung - heute ging nichts mehr. Und da war das Update schon installiert.

    In den offline Modus konnte ich auch nicht schalten, weil kein Netzwerk vorhanden war.

    Den Reset werde ich als Nächstes probieren. Aber vielleicht hat Hyundai auch nur Serverprobleme.

    CarPlay funktioniert ja - navigiere ich halt mit der Handy App

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102