Fahrstrecke; München-Saarland

  • Boa, das ist aber ganz schön aufwändig! Es wird Zeit, dass die Navis eine praktikabelere Software bekommen.

    DAS werden wir wohl kaum noch erleben?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Klar, Going Electric ist immer eine Option ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Boa, das ist aber ganz schön aufwändig!

    klingt schlimmer als es ist. Im Prinzip könnte ich mit dem 64er Akku auch einfach soweit fahren bis ich Hunger hab und die Blase voll wird und dann mit der Hyundai-Live-Ladesäulensuche arbeiten. Ich schau mir auf Langstrecken aber gerne die Lademöglichkeit vorher an, dann kann ich meinen Lieblings-Anbieter raussuchen und vielleicht auch eine passende Location dazu. Hatte vorher einen Ioniq vFL, da musste man knapp kalkulieren und den Akku ausreizen. Das ging nicht ohne Feinplanung.

    War letzten November mit dem Kona im Rom (hab in einem anderen Thread schon berichtet) und bin auf die o. g. Weise ganz gut gefahren ;)

  • Habe gestern den Podcast Clean Electric gehört

    Dort wurde die App Pump vorgestellt

    Die greift auf die Bluelinkdaten zu und hat den richtigen Akkustand

    Zeigt direkt wieviel und welche Ladepunkte virOrt sind ,und falls Anbieter Daten freigibt auch ob besetzt und wie lange schon

    Die ist recht komfortabel und wird demnächst auf CarPlay angeboten

    Leider nur für Apple Maschinen

    Im Podcast ist ein Gutschein Code für 1Monat Pro Version

    Damit kann ich sehr gut vorplanen

    Gruß aus der Pfalz

    Kona 150kW Ausstattung Prime in

    chalk white
    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Demnächst mit Frunk
    Wallbox Pulsar+ 11kW

  • das klingt ja spannend. Hab gerade mein Auto mit PUMP verbunden, hat gut geklappt - Akkustand beim letzten Abstellen wird schon mal angezeigt. Werde dann mal die Routenplanung testen und wieder berichten. Großer Vorteil aus meiner Sicht ist, dass man sich den OBD-Dongle spart. Wenn dann die CarPlay-Anbindung noch halbwegs passt, werde ich mich an die App gewöhnen können :)

  • Schade das die App nur für den Apfel ist!!

    Ließt sich interessant. Aber vllt legen sie ja für Android noch nach?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Die App ist für Android auch geplant

    Jedoch dauert es noch

    Da beim Apfel ca 8-10 Mobilgeräte angepasst werden müssen

    Beim Androiden sind es locker unter 100

    Gruß aus der Pfalz

    Kona 150kW Ausstattung Prime in

    chalk white
    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Demnächst mit Frunk
    Wallbox Pulsar+ 11kW

  • Danke für die Info Konavk

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black