Kona Elektro Leasen oder Barzahlung

  • Leasing ist für Privatpersonen im Allgemeinen teurer, tippex. Es ist richtig, was Du schreibst und der Leasinggeber kalkuliert noch sein Risiko, seinen Gewinn und eine Kapitalverzinsung ein. Es wird nur dann günstiger, wenn der Leasinggeber oder ein Autohersteller im Rahmen von Aktionspreisen die Fahrzeuge günstiger machen. Das kommt oft allerdings genug vor! Letztendlich geht es immer um die Frage, was Dir ein Auto monatlich wert ist (auch bei Kauf). Beim Leasing hast Du noch die Gewissheit, was nach 3-4 Jahren passiert: Man bekommt ein neues Fahrzeug und muss sich nicht um den Verkauf des Alten kümmern.


    Ebenfalls kommen eventuell die "Verwahrentgelte" zum Tragen, wenn man das Geld sonst nur rumliegen hätte. Das muss leider aktuell in eine rein finanzielle Betrachtung einbezogen werden. Falls man das Geld gar nicht oder nur sehr knapp zur Verfügung hat ist das auch ein Grund für Leasing oder halt Kredit.


    Für Geschäftskunden verhält sich das natürlich völlig anders, für die wurde das Leasing meines Wissens auch entwickelt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Nun, ich habe auch Gewissheit, was mit meinem Auto passiert. Es gehört mir. Ich kann es morgen verkaufen oder in 6 Jahren.
    Daher kann ich mich flexibel nach den eigenen Wünschen, der Marktsituation und meinen aktuellen finanziellen Verhältnissen richten.

    Ich habe meine "alten" Autos stets beim Kauf in Zahlung gegeben und mich nicht um einen privaten Verkauf bemüht.
    Bei sofortiger Bezahlung des Kaufpreises aus eigener Tasche sind nach meinen Erfahrungen auch beträchtliche Rabatte drin.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Moin in die Runde,


    auch ich hatte überlegt den Kona Hybrid zu leasen, habe mich nach langem Überlegen und Abwägen dagegen entschieden.

    Die Gründe waren für mich, wie auch Mitleser hier schon geschrieben haben, dass am Ende jeder kleinste Schaden, jede

    Schramme u.s.w. bezahlt werden müssen. Das Risiko, da noch einmal einen hohen Geldbetrag hinterher zu zahlen, war mir

    zu hoch.

    Also habe ich das Auto gekauft und der Brief liegt jetzt sicher verwahrt im Tresor.


    Es grüßt

    Peter

    der

    nordhamburger