Tieferlegung Kona

  • Moin zusammen.


    Hat schon jemand seinem Hyundai kona ein Sportfahrwerk spendiert oder nur die Federn getauscht?


    Wenn ja welches Fahrwerk oder federn und Bild wäre toll.


    Ich weiß ein SUV tieferlegen wo is da der Sinn kann ja gleich was flaches kaufen. ;)


    Aber ich hab letztens einen tiefergelegten n-line gesehen und der sag mega geil aus.

    Leider war er mir bissl zu schnell wieder weg.

  • Warum lässt man das perfekt abgestimmte Fahrwerk tieferlegen, Distanzscheiben einbauen usw. und verdirbt sich damit Fahrkomfort und Straßenlage und hat, wenn es nur Federn sind auch noch verkürzte Federwege....

    Habe meinen Kona N schon mit auf dem Nürburgring mitgenommen und war begeistert. Wirklich bemerkenswert, was so ein "N" im Vergleich zu meinem "M" kann!

    Für mich nicht nachvollziehbar, wohl das falsche Auto gekauft!!

    BMW M2 Competition III Vmax offen!

    Hyundai Kona N Performance mit VA

    BMW 325CI Cabrio E46

    "AKTIV GEGEN DOWNSIZING"! 8o

  • also meiner meinung nach hat sich das fahrverhalten deutlich verbessert.

    benonders im normalen modus wo ich doch schon lieber mehr comfort haben wollte .

    auf sport und n trotzdem noch ziemlich straff.

    hab auf das gehofft was in dem bericht über h&r stand ud es dadurch auch bekommen.

    will hier keine werbung machen. aber hier der bericht: https://de.motor1.com/news/563…ortfedern-hyundai-kona-n/

    gekostet hat mich der ganze spaß mit einbau und tüv 1200,-

    würde ich jedenfalls immer wieder tun.

  • Thommy12 Das ist nicht immer nur wegen dem Fahrkomfort, oder sonstiges, viele machen es auch einfach nur der Optik wegen beim Neuwagen. Ein bisschen mehr Toleranz ;)


    Wieso bisschen mehr Toleranz, ich schrieb doch "für mich nicht nachvollziehbar"!! Jeder kann wie er will, auch wenn es eben wenig sinnvoll ist!

    Wieso kauft man sich dann einen Kona, o.ä. und legt ihn tiefer, legst Du einen Ferrari dann höher?


    hooligan Wenn ein N Fahrwerk (wurde von verschiedensten Profis als sehr gut abgestimmt beurteilt), nach Tieferlegung Deiner Meinung nach ein verbessertes Fahrverhalten hat, muss ich leider sagen, dass Du überhaupt keine Ahnung von Fahrverhalten und Fahrwerken hast, da hilft Dein Werbelink für H&R auch nicht! Wer soll Motor1.com überhaupt sein???

    Bist Du jemals mit irgendeinem Fahrzeug Rennstrecke im Grenzbereich gefahren, oder hast Deinen Kona N mal "artgerecht" bewegt?

    Egal, wenn Du der Meinung bist, ein paar Tieferlegungsfedern würden ein in der Gesamtheit entwickeltes Fahrwerk verbessern.... gut! :S


    Edit.: Kurze Anmerkung, wenn Du wirklich am Fahrverhalten was verbessern wollen würdest, hättest Du ein kompl. Fahrwerk kaufen müssen! Dann gebe ich Dir Recht!

    BMW M2 Competition III Vmax offen!

    Hyundai Kona N Performance mit VA

    BMW 325CI Cabrio E46

    "AKTIV GEGEN DOWNSIZING"! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy12 ()