Gelöst !! "Aktualisierung fehlgeschlagen" Navi hängt im Bootloop fest

  • Hi,


    das war ein sehr seltsamer termin.


    Ich hatte den Termin beim Händler inklusive Werkstatt bereits am Telefon ausgemacht und das vorliegende Problem sehr ausführlich beschrieben. Am Telefon sagte man mir es wäre kein Problem dieses Problem zu lösen.

    Beim Termin selbst ging der Mitarbeiter des Händlers allerdings davon aus dass ich lediglich zum Software Update gekommen bin.


    Als die den Herren dann allerdings mit meinem Problem konfrontierte, war er Recht schnell der Überzeugung daß, das Navi beschädigt sei über ausgetauscht werden müssen.

    Da mein Fahrzeug allerdings in Österreich zugelassen und dort auch gekauft wurde, solle ich das lieber Mal bei einem österreichischen Händler machen.


    Ich habe sehr schnell den Eindruck gewonnen, dass man mich mit meinem Problem los werden wolle und sich daher wenig mit dem Problem selbst beschäftigt hat. O-Ton "Hätten Sie das Update bei bei uns machen lassen, wäre das was anderes aber so, kann ich wenig tun"


    Dieser Händler wird mich daher nicht Wiedersehen.


    Gruß Lars

  • .........O-Ton "Hätten Sie das Update bei bei uns machen lassen, wäre das was anderes aber so, kann ich wenig tun"

    Typisch blöde faule Ausrede!

    So etwas ähnliches hatte meine Werkstatt auch mal versucht....vergebens mit mir ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Da mein Fahrzeug allerdings in Österreich zugelassen und dort auch gekauft wurde, solle ich das lieber Mal bei einem österreichischen Händler machen.

    aus der Reihe: nicht bei uns gekauft, weil er Geld sparen wollte. Dann soll er mal sehen, wie er weiter kommt

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das ist die Lösung, wenn ein von Hyundai freigegebenes Update nicht klappt? Oder hatte der Händler keine Ahnung?

    Bei mir haben die auch auf ein Tausch bestanden, als die das Faulty Update installiert hatten, welches das HDA deaktiviert hatte.... Eigentlich hätte ein veröffentlichtes Bugfix-Update das Problem auch gelöst. Erfahren im Goingelectric Forum.... Ende vom Lied war, ein Hardware tausch mit 3 Monaten Lieferzeit, weil mein Handler von einem Bugfix nichts wissen wollte X/ Danach wollte die Werkstatt auch kein neues Update aufspielen, hab ich dann selber gemacht ;)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • hallo Leute,


    hab seit meinem Updateversuch heute morgen dasselbe Problem mit meinen 19er Kona (64kwh).

    Dauernder Bootlop, schon zigmal reset gedrückt.


    Der Fehlercode 100 wird angezeigt, das differiert mit dem Problem von Lars.20220601_160012.jpg


    Original war eine 32GB Micro-SD mit Adapter drinnen, hat problemlos funktioniert.


    Für Update nahm ich dasselbe, leider ist das Update fehlgeschlagen, nun hängt das System im Bootloop.


    Auch ein Versuch mit einer extra neu gekauften 32GB SDHC schlug fehl.


    Bin ratlos.

  • Original war eine 32GB Micro-SD mit Adapter drinnen, hat problemlos funktioniert.

    Das ist aber nicht Original! Hyundai rät von der Verwendung von Adaptern ab, definitiv.


    Nimm die neue SD-Karte, richtige Daten drauf (hoffe du hast die Richtigen), System mittels Sicherung ziehen für ein paar Minuten stromlos machen. Und dann alles nochmal von vorne...

  • danke für die Rückmeldung.

    hab zur Sicherheit 10 min die 12V Batterie abgeklemmt.


    Leider noch immer bootloop.


    Richtiges Update-Daten sollten es ja sein, sonst hätte das System ja das Update nicht begonnen.

    Meine ich zumindest.