Profilbild über Bluelink an das Fahrzeug übermitteln

  • Hallo,


    ich möchte erne ein eigenes Profilbild, welches ich am Handy über die Bluelink-App ausgewählt habe, an das Fahrzeug übertragen, so dass es dann im Fahrzeug, bei der Auswahl der Profilbilder, auswählbar ist.


    Ich gehe wie folgt vor:


    • Bluelink-App
    • ...Mehr
    • Benutzereinstellungen
    • Benutzerprofil
    • Profilbild
    • Album
    • Dann wähle ich ein Foto aus, und passe den Rahmen so an, wie ich das Foto gerne haben möchte
    • Dann klicke ich oben auf den Haken
    • Dann kommt "Bitte warten" und der ausgewählte Bereich des Fotos wird NICHT als Profilbild übernommen


    Was mache ich falsch???


    Das wir uns richtig verstehen, ich bin in zig Foren angemeldet und habe immer und überall mein Profilfoto hochgeladen...es ist also kein "Verständnis-Problem"...;)


    Weiß jemand, woran es bei der Bluelink-App hakt???;(


    Danke und Grüße


    Marshal

  • Es dauert oft einige Zeit.

    Falls das Bild nicht von selbst erscheint.

    Du findest das neue Profilbild auchim entsprechenden Menü des Multifunktionsgeräts.

    Dort auswählen und übernehmen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich habe den Cache gelöscht...


    Wenn ich ein Foto mit der Kamera mache, wird es als Profilbild übernommen, wenn ich ein Foto aus dem "Album" auswähle, wird es NICHT übernommen...;(

  • Hallo,


    ich habe es hinbekommen.


    Es lag an der "Gallerie-App", in der die Fotos des Albums angezeigt wurden.


    Ich habe die Standardverknüpfung der App gelöscht, das Album/Foto mit einer anderen App geöffnet und schon wurde das Foto als Profilbild übernommen.


    Grüße

    Marshal

  • Sonst hätte ich noch in den Raum geworfen das evt. die Bildgröße nicht stimmt Marshal

    Ist aber ja nun erledigt.

    Freut mich für dich das es geklappt hat.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo,


    seit gestern wird mein Profilbild nicht mehr beim Systemstart im Fahrzeug angezeigt. Wochenlang wurde es angezeigt, seit gestern nicht mehr...


    Wenn ich in die Bluelink-App, unter Benutzerprofil/Profilbild gehe, wird mein individuelles Profilbild weiterhin angezeigt, im Fahrzeug nicht...


    Hat Jemand eine Idee???


    Danke und Grüße

    Marshal

  • Im Auto unter Profilbilder nachsehen, ob es zusätzlich zu den Standardbildern nicht doch noch vorhanden ist.


    Falls nein:


    Bild über die App noch einmal laden und an das Fahrzeug senden.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102