Navi-Software Update

  • Ich hab jetzt so ein Modell ohne sichtbaren SD-Karten Slot. Ist da jetzt die SD-Karte unter der Verkleidung versteckt oder kann man das Update irgenwie über den USB machen? Hat schon mal jemand was dazu gefunden oder den Händler gefragt, wie der es macht?

    Ich habe mir die Dateien geladen und entpackt und jetzt hab ich nix zum "reinstecken". Komme mir ziemlich blöd vor...:rolleyes:

    Kona elektro Advantage 39kWh grau, seit 12/2020

  • Bei meinem MY 2020 geht es über USB.

    Da wüsste ich gerne wie du das genau gemacht hast. Ich habe mir 2 USB Sticks gemacht, einen mit dem Map Update und einen mit dem Firmware Update. Die Inhalte der Tip Dateien habe ich jeweils ins Stammverzeichnis der Sticks entpackt. Leider möchte der Kona nur die Audio Dateien abspielen und der Update Button unter den System Infos bleibt ausgegraut.

    Ach ja , die Sticks wurden mit FAT32 formatiert auf Primärpartition

    Kona elektro Advantage 39kWh grau, seit 12/2020

  • Ich habe die Dateien aus einer zuverlässigen Quelle heruntergeladen.

    Wurden hier ja schon Links genannt.

    Es war nur ein USB-Stick, der sofort erkannt wurde.

    Nach etwa 30 Minuten war alles erledigt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • tippex, DirkM67,danke, ich hatte die Gen5.x geladen. Bei dem Link, den ich gefunden hatte, stand nichts von "nicht für elektro...".


    Jedenfalls hab ich jetzt hier gelernt, das ich die Gen5wide bräuchte. Allerdings steht dort auch die aktuelle Kartenversion, die mit meiner übereinstimmt.

    Warte daher erstmal auf das 2021er Update.

    Kona elektro Advantage 39kWh grau, seit 12/2020