Bluelink App Update 29.04.2022 - Bei Energieverbrauch jetzt "kWh/100 km" anstatt "km/kWh"

  • Hallo,


    heute kam ein Update der Bluelink App.

    Bei Energieverbrauch wird jetzt "kWh/100 km" anstatt "km/kWh" angezeigt. :thumbup:

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Wie heißt es doch so schön? Nichts ist beständiger als der Wechsel. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ...wohl wegen den teilweise (verwirrenden) Meldungen zur Batterie gemacht.

    Welche verwirrenden Meldungen?

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Welche verwirrenden Meldungen?

    Es kamen in unregelmäßigen Abständen Warnhinweise zum 12 V Akku.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • @KonaEV  R.-Peter


    Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Meldung wegen der 12V Batterie erhalten zu haben. Deshalb frage ich.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Es haben ja auch nicht alle hier im Forum so eine Meldung erhalten. In einem anderen Thread wurde viel darüber berichtet. Wenn du nichts ahnend so eine Meldung liest, findest du das bestimmt nicht lustig und meinst, erst einmal unbedingt was unternehmen zu müssen. Meistens war dann nach dem nächsten Start die Meldung wieder von allein verschwunden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Es haben ja auch alle so eine Meldung erhalten. In einem anderen Thread wurde viel darüber berichtet. Wenn du nichts ahnend so eine Meldung liest, findest du das bestimmt nicht lustig und meinst, erst einmal unbedingt was unternehmen zu müssen. Meistens war dann nach dem nächsten Start die Meldung wieder von allein verschwunden.

    Ist mir schon klar, ich war einfach nur neugierig was für eine Meldung es ist, That's it! Ich habe Existenz dieser Meldung und deren Natur ja nicht in Frage gestellt!

    DELA-DUS-DE


    Aber andere

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort... Immer eine Freude, wenn eine einfache Frage, so ausführlich und voller Information beantwortet wird :thumbup:

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • DELA-DUS-DE

    Sei doch froh wenn du die Meldung noch nicht hattest oder nie bekommst. Bei anderen war es eben und die waren verwirrt.

    Was soll ich dir da beschreiben? Ich hatte sie ja sowieso nicht.


    Am einfachsten ist es mal bei Facebook zu schauen, da gab es diese "Verwirrungen" 😉

    Darum geht es doch gar nicht. Ich war schlicht neugierig, was das für eine Meldung ist. Aber egal lassen wir das....


    Ich bin nicht bei Facebook. Fällt also weg, dort zu schauen.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich hatte 2x diese Meldung. Nach kurzer Fahrt war sie wieder verschwunden. Hat wohl viele verwirrt.

    Jetzt heißt das Motto :

    Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. :P

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102