Bluelink App Update 29.04.2022 - Bei Energieverbrauch jetzt "kWh/100 km" anstatt "km/kWh"

  • Wie eine gelbe Motor-Leuchte im BMW, heißt auch nur Warnung. Warnung kann viel sein, meist nur unwichtiges.

    Erst wenn die rot wird muss man mal schauen. Wenn gelb wieder weg geht, alles gut.

    So ist das mit der Batterie Meldung. Meldung = Warnung kann man so sagen.

    Wenn die wieder geladen wird, Meldung weg --> alles gut.

  • .........Dafür ist aber der Zustand der 12 V Batterie verschwunden. :/

    Ist seid heute Morgen auch bei mir der Fall ;(

    Vllt sollte ich mal das automatische Update abstellen in der App?!

    Nicht jede Neuerung ist gut


    Es kamen in unregelmäßigen Abständen Warnhinweise zum 12 V Akku.

    Bei mir nicht. Dann war ich wohl auch einer derjenigen die diese Meldung nicht bekommen haben.


    Sei`s drum. Nun ist sie wie gesagt weg.

    Und aufgefallen ist mir noch das wenn man BlueLink öffnet das kurz Drei andere/neue Zeichen auf dem Bildschirm sind. Diese haben nichts mit dem Fahrzeug zu tun sind aber eben da.

    Mal schauen was sich dahinter versteckt ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • pasted-from-clipboard.png

    Die Drei Zeichen unten sind gemeint ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wenn ich über Benutzereinstellungen/Benutzerprofil/Einstellungen ansehen/ändern auswähle, dann wird versucht, eine Verbindung herzustellen. Danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem sich drehenden Wartekreis in der Mitte.


    Bekommt Ihr dort etwas angezeigt? :/

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • :thumbup: danke für die Aufklärung.

    Also nichts als "Werbung".

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wenn ich über Benutzereinstellungen/Benutzerprofil/Einstellungen ansehen/ändern auswähle, dann wird versucht, eine Verbindung herzustellen. Danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem sich drehenden Wartekreis in der Mitte.


    Bekommt Ihr dort etwas angezeigt? :/

    Da scheint heute wieder mal der Wurm drinne zu sein. Die App geht den ganzen Vormittag schon nur sehr schleppend und teil gar nicht.

    Konnt eben beim Laden keinen Status abrufen.

    Wird wohl wieder etwas im Hintergrund gedreht?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black