Verkehrsinformationen/Verkehrsstörungen automatisch anzeigen lassen ohne aktive Navigation?

  • Ich wollte damit sagen, die Frage ist gerechtfertigt. Vielleicht hat man ja was übersehen, dann wäre es einfach. :) Gibt es leider nicht, also mit Route oder ohne Ansagen ¯\_(ツ)_/¯

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Auch Warnung vor Geisterfahrern.


    Macht der Kona nach meinen Beobachtungen leider nicht. Letzteres auch nicht mit Route.

    Noch was vergessen: Die Thematik mit dem Geisterfahrer, kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie das "Vergnügen" einem Geisterfahrer zu begegnen... Für den Fall nutze ich aber TomTom GO über AA er sagt zwar nicht "Geisterfahrer" sondern "Gefahrenstelle" auch ohne geplante Route. (sagt zumindest Tom Tom) Da ich mein Handy in der Regel (für Musik) immer angeschlossen habe, ist das für mich eine gangbare Alternative zu den fehlenden Funktionen des Hyundai-Navis!

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich wollte damit sagen, die Frage ist gerechtfertigt.

    Damit hast du recht! Ich wollte auch nicht die Initialfrage damit "herabwürdigen", sondern mitteilen, dass jede alternative, die man sich in Verbindung dieses Navis zurechtbasteln möchte, komplizierter ist.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Mein Erachtens machst du dir das (wieder mal) viel zu kompliziert. ;)

    Falls Du mich meinst:

    Was mache ich mir (wieder mal) viel zu kompliziert?

    Dass ich nachfrage, ob Verkehrsstörungen ohne aktive Navigation eingeblendet werden?

    Oder was meinst Du?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Falls Du mich meinst:

    Was mache ich mir (wieder mal) viel zu kompliziert?

    Dass ich nachfrage, ob Verkehrsstörungen ohne aktive Navigation eingeblendet werden?

    Oder was meinst Du?

    War ein wenig unglücklich ausgedrückt, sorry!

    Meinte, dass es doch am einfachsten ist, einfach eine Route zu setzen und dann so die Infos über Störungen zu bekommen, als der Weg sich die aus der Karte oder der Liste herzuleiten.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Meinte, dass es doch am einfachsten ist, einfach eine Route zu setzen und dann so die Infos über Störungen zu bekommen, als der Weg sich die aus der Karte oder der Liste herzuleiten.

    Naja, irgendwie habe ich keinen Nerv, die Wege von/zur Arbeit immer zu routen.


    Aber so wie die Antworten hier sind, wird es ja in der Map angezeigt.

    Muss ich das nächste Mal genauer gucken, wenn mal wieder was auf der Strecke los ist.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Naja, irgendwie habe ich keinen Nerv, die Wege von/zur Arbeit immer zu routen.

    Ist bei mir nur ein Klick/Fingertipp, da mir das Navi die Route morgens immer vorschlägt, das Selbe ist beim Weg zurück, da schlägt es mir den Heimweg vor. Da nervt es mir mehr, dass ich ewig die Verkehrssicherheit, beim Start, bestätigen muss. :P

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • ... Da nervt es mir mehr, dass ich ewig die Verkehrssicherheit, beim Start, bestätigen muss. :P

    Musst du doch gar nicht - nach ein paar Sekunden wird es von allein ausgeblendet. Da ich rückwärts aus meine Garage herausfahre, sehe ich sofort (nach drücken der R-Taste) das Bild der Rückfahrkamera.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Musst du doch gar nicht - nach ein paar Sekunden wird es von allein ausgeblendet. Da ich rückwärts aus meine Garage herausfahre, sehe ich sofort (nach drücken der R-Taste) das Bild der Rückfahrkamera.

    Ich fahre rückwärts auf meinen Parkplatz in der TG und fahre vorwärts raus...

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P