Alternative Route

  • Moin zusammmen ,


    aus mir unerfindlichen Gründen bietet das Navi mir keine Alternative Route an.

    Seit Wochen die gleiche Strecke zur Arbeit und immer 2 Routen zur Auswahl. Mit einmal 2 X die gleiche Route . Warum und Wieso ??

    Aktuelles Update ist drauf und es wurde nüschtzzz an den Einstellungen verändert.


    Hat zwar nichts direkt mit der Frage zu tun, aber warum wird mir jeder Parkplatz an Bundesstraßen mit in die Routenführung integriert, also mit der Anzeige in 500m geradeaus.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Es lernt, dass Du immer den gleichen Weg fährst :m0039: Glaube ich nicht wirklich.


    Vergleiche mit einem anderen Navi (Maps?). Vielleicht gibt/gab es eine Störung oder Sperrung, so dass ein Weg unsinnig erscheint. Oder die angebotenen Routen haben sich nur minimal unterschieden, so dass man es in der Übersicht kaum erkennen konnte.


    Die Parkplätze nerven, richtig. Ein Fehler im Zusammenspiel des Kartenmaterials mit der Navi-Software.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Seit Wochen die gleiche Strecke zur Arbeit und immer 2 Routen zur Auswahl.

    GIBT es denn weitere Routen, welche tatsächlich eine Alternative wären, also vergleichbar kurz oder kürzer bzw. vergleichbar schnell oder schneller? Einen Touristik-Modus á la „sehenswerte Strecke“ oder „mal was Neues gefällig“ hat das Navi offenbar tatsächlich nicht.


    Vermutlich bekommst du erst dann eine andere Strecke angeboten, wenn deine Stammstrecke mal gesperrt ist oder es auch nur einen fetten Stau (Unfall / Baustellenampel) gibt.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Eben von der Arbeit nach Hause wieder die 2 Routen zur Auswahl wie Ich es seit Wochen gewohnt bin.

    Heute morgen zur Arbeit 2 X Identisch.

    Es ist nicht Reproduzierbar warum.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mich nicht irre ist die Alternativroute in der neuen Version die wirtschaftlichere.

    Das macht wohl das Navi am Verkehr aus. Wenn die wirtschaftlichere verkehrsungünstiger ist, wird zwei mal die gleiche Route angezeigt.

    So kann ich mir das erklären


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5