Notrad im Kona Elektro Mj.2021

  • Ich denke die Rückseite der Rückbank war gemeint, aber so klappt das doch auch wunderbar. Muss Ich bei meinem auch mal machen mit dem Klettband

    Nein so weit kommst du mit der Bodenplatte nicht. Ich meine quasi die obere Kofferraumabdeckung. Sie ist mit Bändern mit der Heckklappe verbunden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Deine Lösung halte halte ich für Bodenabdeckungen mit nicht eingeklebtem Teppich für praktikabler und stabiler. :thumbup:

    Der Vorschlag von mir allerdings für einfacher. Dazu nimmst du lediglich 3 cm der groben Seite des Klettbandes und klettest es auf Höhe der Bodenplattenentriegelung auf die Kante der Platte. Dann entfernst du auf der Rückseite des Klettbandes die Schutzfolie und drückst die Platte fest nach oben. Nun sitzt das Klettband an der richtigen Stelle. Nachdrücken fertig. Das ging bei mir schneller, als das hier am Tablet zu schreiben. :)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe ich gleich umgesetzt. Ich hatte noch einen Klettstreifen liegen, dieser ist nun im Kona :)

    Ich nehme an das war so gedacht?


    20220730_175220 (Groß).jpg  20220730_175227 (Groß).jpg

    Wie hast Du das Band, an dem der Klettverschluss angebracht ist, an der anderen Seite befestigt?

    Ich nehme an, das ist kein Band, welches im KONA ab Werk vorhanden ist.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • meute

    nein das Band war beim Kauf von irgend einem Gerät dabei. Ich weiß nichtmal mehr bei was.

    Das Klettband ist jeweils angenäht.


    R.-Peter

    ok, jetzt habe ich es verstanden.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • meute

    nein das Band war beim Kauf von irgend einem Gerät dabei. Ich weiß nichtmal mehr bei was.

    Danke.

    Dann nochmal meine Frage von oben:

    Wie hast Du das Band, an dem der Klettverschluss angebracht ist, an der anderen Seite befestigt?

    Gerne mit Bild.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Danke.

    Dann nochmal meine Frage von oben:

    Wie hast Du das Band, an dem der Klettverschluss angebracht ist, an der anderen Seite befestigt?

    Gerne mit Bild.

    Ich habe da nichts gemacht. Es ist ein fertiges Band mit angenähtem Klett, siehe Bilder.

  • Ich habe da nichts gemacht. Es ist ein fertiges Band mit angenähtem Klett

    Ach so.

    Dann ist das Band beidseitig mit Klett befestigt.

    Jetzt verstanden.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ok, ich fahre zum direkten Nachbarn in die Garage :m0040: Gleiches Hobby, gleiches Blau, nur die Bühne hat noch Gelb dran.

    ich beginne gerade wieder, die Grossstadt zu hassen...


    Zum Notrad: super Einbau, toll, Respekt!


    Ich werde aber kein Notrad mitschleppen, ich will auf den Platz nicht verzichten, auf das Mehrgewicht dagegen sehr gerne.


    Ausserdem ist ein Schutzbrief mit Abschleppen vorhanden :)


    Und ich wage zu bezweifeln, ob das Notrad überhaupt zulässig ist - wenn, dann nur eines was auch in der Typzulassung drinsteht, dürfte nicht der Fall sein...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)