Bluelink 2ter Fahrer...

  • Hallo zusammen,

    nachdem vom Bluelink Support nur eine Antwort zum Thema Carsharing und für eine Bluelink App kam die wir in Europa wohl nicht haben, obwohl die Frage folgende war:
    "

    Hallo,


    wie wird der zweite Fahrer im Bluelink mit eigenem Handy korrekt eingerichtet?


    Per App kann ich es nicht aktivieren und im Auto sagt er HandyNr. unbekannt."


    Frage ich hier mal in die Runde, wie das geht.

    Erster Fahrer Bluelink verbunden etc. alles ok.

    Für den 2ten Fahrer finde ich keine Infos, ob das eine andere eMail Adresse sein kann oder muss oder wie es mit einer anderen HandyNr. aussieht.

    Software ist vom Juli 22 gerade upgedatet, damit ist das ganze auch viel schneller geworden. Fahrerumschaltung war unzumutbar, jetzt sind es ein paar Sek.

    Endlich mal was verbessert, Ladesäulen hat er auch viel mehr drinnen. :)

    lg

  • Der zweite Fahrer braucht ein eigenes Bluelink Account. Das wird mit dem zweiten Profil verknüpft.


    Die Funktion "Auto teilen" ist eher für das Gast-Profil gedacht.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • man kann natürlich auch zusammen ein Profil mit einem Bluelink Account nutzen und die App auf mehreren Geräten installieren.


    Wir machen das inzwischen so, weil die individuellen Einstellungen je Profil für uns keinen großen Nutzen haben, nichts Weltbewegendes dabei. Automatisches umschalten (auf Basis des Smartphones) geht leider nicht und dann wurde das Profil kaum gewechselt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • man kann natürlich auch zusammen ein Profil mit einem Bluelink Account nutzen und die App auf mehreren Geräten installieren.


    Wir machen das inzwischen so, weil die individuellen Einstellungen je Profil für uns keinen großen Nutzen haben, nichts Weltbewegendes dabei. Automatisches umschalten (auf Basis des Smartphones) geht leider nicht und dann wurde das Profil kaum gewechselt.

    Macht mit den paar Profileinstellungen auch wenig Sinn, wenn der Kona wenigstens auch Spiegel- und Sitz-Position einstellen würde, hätte es ein echten Mehrwert.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Aus Erfahrung mit dem Tucson: Carsharing bedeutet ja teilen. Das meint Hyundai auch, wenn ein zweites Profil angelegt wird, dass mit BlueLink und dem gleichen Fahrzeug verbunden werden soll. Meine Frau hat seinerzeit einen eigenen Account eingerichtet und ich habe den verknüpft, fertig. Umgekehrt haben wir es mit dem Kona gemacht.


    rubberduck : Für Gäste gibt es ja bereits den Gastzugang. Das reicht, damit ich alles mitbekomme, der Gast aber nicht... ;) DER Unterschied zum "Fahrer 2", der verknüpft wird.

    DELA-DUS-DE : Sitz geht beim Tucson, Spiegel nicht...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • :/ wir haben jeweils von Fahrer 1 und Fahrer 2 gegenseitig auch alles gesehen. Standort, Strecke, Status. Ich konnte keinen Datenschutz feststellen.


    Sieht man bei Gast noch mehr? Was gibt es noch?

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Warum sollte man vom Gast mehr sehen? Nein, der Gast ist aber kein Teil des BlueLink Netzwerks.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.