Bluelink App IOS gestört?

  • Hiezu ein passendes Zitat eines Mitglieds aus dem Tucson-Forum:

    "Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ihr habt teilweise unterschiedliche Fahrzeuge mit ggfs. unterschiedlichen Hardware-Revisionen und teilweise unterschiedlichem Softwarestand im Fahrzeug. Dazu regional sicherlich unterschiedliche Empfangsbedingungen für die Fahrzeuge. Dann unterschiedliche Telefone unterschiedlicher Güte verschiedener Hersteller und mit verschiedenen Software-Architekturen und Ständen und wechselnden Empfangsbedingungen.

    Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?

    Richtig, es bringt überhaupt nichts."

    :thumbup:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?

    Richtig, es bringt überhaupt nichts."

    :thumbup:

    Mir hat der Hinweis schon etwas gebracht.

    Aufgrund der Hinweise gestern, dass es bei einigen (offenbar wahllos oder zufällig) nicht geht, konnte ich meine Fehlersuche einstellen und habe abgewartet. Und heute konnte ich gezielt wieder schauen, weil Ceptor schrieb, dass es wieder funktioniert.

    Und ich denke, es ist in diesem Fall auch relevant, welches Handy-OS verwendet wird, da die Systeme unterschiedliche Wege nutzen, auf die Server zuzugreifen. Zumal Apple gestern eine neue iOS-Version veröffentlicht hat.


    Zu oft habe ich irgendwelche Apps oder Programme deinstalliert und wieder installiert, um dann festzustellen, dass der Fehler irgendwo beim Betreiber oder auf dem Weg dorthin liegt und die Fehlermeldung einfach nur schlecht formuliert war.

    Sicherlich ist der Fehler durch "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" nicht exakt zu lokalisieren. Das war auch nicht mein Wunsch. Aber ich konnte mir ein Bild machen, wie es bei anderen Nutzern aussieht und dann das machen, was ich am besten kann: nichts :)

  • Ein: "Bei mir gehts auf Android oder Iphone oder Buschtrommel" bringt?

    Ich konnte es jedenfalls auf iOS eingrenzen - und ein Forum ist doch zum Austausch da.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe doch nur jemanden zitiert, der es eigentlich auf den Punkt bringt; es gibt einfach zu viele Faktoren die eine genaue Fehlersuche eigentlich unmöglich machen. Wobei ich, als ehemaliger IT'ler, hauptsächlich die Server und deren Kapazität als Hauptfehlerursache sehe.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Was mich halt immer wundert, dass es z.B. TESLA nicht oder nur sehr sehr selten (unauffällig) der Fall ist und Hyundai gefühlt da mehr Probleme hat.


    Hyundai ist halt ein Autohersteller, der auch eine Software zur Verfügung stellt. Tesla ist ein Softwareunternehmen, das auch Autos baut. Dementsprechend ist jeweils die Qualität ;) Auch die der Autos.


    Leider haben viele Unternehmen (nicht nur Autohersteller) bei der IT und vor allem bei der IT-Sicherheit noch viel Hausaufgaben zu machen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach