Bluelink App IOS gestört?

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit der Bluelink App unter IOS ?


    Fehlermeldung: Network Connection failed. Please check reception of turn Off flight mode and try again.


    Unter Android funktioniert es normal.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit der Bluelink App unter IOS ?


    Fehlermeldung: Network Connection failed. Please check reception of turn Off flight mode and try again.


    Unter Android funktioniert es normal.

    Bei mir funktioniert es auch schon den ganzen Tag nicht (iOS).

    Anfangs war es die gleiche Fehlermeldung, eben bekam ich mehrfach "Network error. Please try again.... usw."

    Spannend find ich aber, dass ich Mitteilungen bekomme (z.B. Türen nicht verriegelt) .

  • habe es auch nochmal auf dem iPad probiert - sobald man auf ok drückt, schließt die App. Wenn man wartet, kommt "Connecting", aber nichts passiert.


    Bei meinem Android funktioniert es immer noch.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei mir geht alles unter iOS.

    Ich nutze Bluelink jetzt seit Januar bei diversen Hyundais aber es fällt halt ab und an mal aus. Bei VW vorher und Renault war es nicht anders. Bei mir hat bisher immer 1-2 Tage abwarten geholfen, andere Resetten Ihr Endgerät im Auto um wieder Verbindung zu bekommen.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Ist mal wie öfters: Bei mir läuft es ohne Probleme - auch gestern und aktuell.


    Wahrscheinlich sind immer bestimmte Benutzergruppen (Kennungen) betroffen, da Umstellungs-/Erweiterungsarbeiten am Server erfolgen.


    Was mich halt immer wundert, dass es z.B. TESLA nicht oder nur sehr sehr selten (unauffällig) der Fall ist und Hyundai gefühlt da mehr Probleme hat.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5