Stromverbrauch mit Winterrädern

  • Wir haben die Hankook Winter i*cept sowohl auf dem Kona (jetzt neu) als auch auf dem Tucson (2. Winter). Ich kann nichts schlechtes sagen! Der Kona wurde übrigens auch mit Hankook Sommereifen ausgeliefert,


    Unsere Tochter fährt auf dem Twingo die Nexen seit diesem Winter. Erfahrungen gibt es also noch nicht. Sind halt China Pneus und sehr billig. Für Schüler bestimmt finanziell interessant, ich hätte sie nicht gekauft.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Wir haben die Hankook Winter i*cept sowohl auf dem Kona (jetzt neu)... Ich kann nichts schlechtes sagen!

    Was sagst Du zum Reifengeräusch der Hankook Winter i*cept im Vergleich zu den Sommerrädern?

    Hast Du auch die Hankook Winter i*cept RS3 W462 oder noch die alten Hankook Winter i*cept RS2?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • RS3 W462. Ich fahre mit dem Kona eher selten ;) , meine Frau ist sehr zufrieden. Auf dem Tucson habe ich EVO3 W330.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Ich hab auf meinem auch die Hankook Winterreifen. Kann nur gutes berichten. Vor allem sind die deutlich leiser als die (Michelin) Sommerreifen.

    Hm?

    Also bei mir sind die Winterreifen Hankook Winter i*cept RS3 W462 schon lauter, brummender als die Sommerreifen Michelin Primacy 4.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Wenn ich im Hyundai Zubehörshop schaue dann finde ich nur die Khumo und die Dunlop Reifen :/

    Vor zwei Monaten waren da noch Hankook und Dunlop zu finden.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Jetzt gerade sind wieder Hankook im Zubehörshop. Alles erst "demnächst" lieferbar.


    Screenshot_20221025_234310_com.android.chrome.jpg


    Ich ärgere mich doch über die Kumho. Mal schauen, vielleicht Wechsel ich doch jetzt schon.


    Ps: bei allen Zeitungen mit "Bild" muss man schauen, welche Kriterien den "Testsieger" bestimmen. Oft ist es "Preis-Leistung", manchmal ist es "Nutzwert" oder anderes. Also auf die Werte schauen und nicht auf den Rang.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach