RDKS-System für Kona

  • Geiz ist ja geil, aber aber bei meinem Auto würde ich immer die zuverlässigsten Lösung wählen. Das Ding war ja nicht so billig. Da fallen doch 100 bis 200 Euro auf mindestens 5 Jahre gerechnet nicht ins Gewicht.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Die zuverlässigste wäre also, die haargenau gleiche Ware, die ich im Internet für knapp 90€ bekomme, bei Hyundai für einen netten Preis von 350€ zu kaufen.


    Sehe ich einfach nicht ein.


    Ich habe die originalen Sensoren gefunden dank dem Thread hier, ich kannte die Marke VDO nicht, da auf den Sensoren Continental steht habe ich das immer als Conti gesucht. Mit VDO findet man das aber direkt.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich meine nicht die aus China. Die könnten ja auch fake sein.


    Ich habe welche gefunden, die aus neuen Felgen quasi abgebaut wurden, das reicht mir ja. Will nur bestätigt haben, dass die bei meinem Kona auch gehen. Ich warte halt darauf, dass der Verkäufer antwortet

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Diese Bestätigung sollte dir ein seriöser Käufer geben können. Ich würde es vor Ort bestellen und montieren lassen. Wenn es dann nicht funktioniert bin ich nämlich in 30 Minuten zurück und lasse nachbessern.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Sind die 50-60 € für den Einbau für eine Felge oder den ganzen Satz? Wenn es für den Satz ist, dann wäre es OK, denn für dein Einbau müssen die Reifen runter und anschließend wieder aufgezogen und natürlich auch neu gewuchtet werden.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • der Preis ist für einen Satz von 4 Sensoren. Aber soweit ich das sehen kann seine das nicht die richtigen Sensoren.

    Für mich in Frage kommende habe ich als nicht originale bei ebay für 75€ den Satz gefunden. Ich warte aber weiterhin die Antwort von Verkäufer ab

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also wenn du ganz sicher gehen willst, gibt es hier die Originalsensoren. Das mag zwar nicht günstig sein, aber es sind die Hyundai-Originale, die sich selbst am Fahrzeug anlernen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hmm, alles klar, danke.


    Ich denke aber, ich werde das mit den Electronicx Sensoren mal testen. Ich überlege mir das ganze mal übers Wochenende

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129