Ladepad Funktion

  • Da es in meinem Haushalt kein Smartphone mit induktiver Lademöglichkeit gibt, hat mich das Ladepad im Kona nicht weiter interessiert. Gestern während der Fahrt fragte mich meine Enkeltochter ob sie in meinem Wagen über ein Ladepad ihr IPhone laden könne. Nachdem ich in den Einstellungen das entsprechende Häkchen gesetzt hatte, funktionierte es auch halbwegs.


    Das Problem, das Laden wurde immer wieder unterbrochen. Es kam mir wie ein Wackelkontakt vor. Das Ladepad ist sauber und leer und das IPhone ohne Hülle. Wenn das IPhone herunterdrückt wurde, lud es ohne Unterbrechung.


    Habe ich da etwas falsch gemacht, oder sind Unterbrechungen der Ladeanzeigen am oberen Rand des Multifunktionsdisplay und dem IPhonedisplay normal?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei meinem Samsung Handy ist das auch so.

    Ich hab auch das Gefühl, das es ständig an —aus geht. Mal blinkt die blaue LED, mal nicht.

    Mir dauert der Ladevorgang eh zu lang. In der Regel ist mein Handy im voll geladen, wenn ich das Haus am Morgen verlasse.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Bei meinem Samsung Handy ist das auch so.

    Ich hab auch das Gefühl, das es ständig an —aus geht. Mal blinkt die blaue LED, mal nicht.

    Mir dauert der Ladevorgang eh zu lang. In der Regel ist mein Handy im voll geladen, wenn ich das Haus am Morgen verlasse.


    LG Andy

    Normal nutze ich das Pad sowieso nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich mich zu blöd angestellt habe. Aber wenn so eine Funktion eingebaut ist, sollte sie schon funktionieren. Bei der Jahresinspektion werde ich das mal beim Freundlichen ansprechen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ..... Aber vielleicht liegt's ja auch an der Fahrweise? ;)......

    Von R.-Peter ???

    Ganz sicher nicht!! Das kann ich beschwören ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es wird an der Schutzhülle/Case liegen, da diese eventuell zu dick ist. Wenn meine Tochter Ihre Hülle ab macht, geht es ohne Probleme.

    Wie ich schon schrieb, das Fach und das IPhone waren sauber und ohne Hülle. Nach den Kommentaren zu meinem Spot gehe ich nun davon aus, dass das IPhone wegen seiner Größe nicht optimal auf dem Ladepad liegen kann.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102