Automatischer Umluftbetrieb bei Scheibenwaschanlage

  • Hallo zusammen,


    kann mal bitte jemand testen ob die Automatische Umluftschaltung beim Betätigen der Scheibenwaschanlage, nach dem neuesten Update vom November, noch funktioniert.


    Vor dem Update ging es bei mir definitiv noch, jetzt nicht mehr. Wüsste nur gerne ob das mit dem Update zusammenhängt.


    Danke 😃

  • Wie merkt man, dass es funktioniert?


    Das Häkchen in den Optionen dafür ist gesetzt. Ich habe das Update noch nicht gemacht und wenn ich die Scheibenwaschanlage nutze riecht es im Innenraum nach Reiniger. Tut es schon immer, seit wir den Kona haben. Hab eigens das gut riechende Mittel drin ;)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Seit 1,5 Stunden mache ich mit dem Support rum, den man über die Update-Seite erreichen kann. Toll ist auf jeden Fall anders, bin gespannt wie das ausgeht. Wollten Bilder und Video, mal schauen was da noch so kommt...

  • Aber: ich habe das Update noch NICHT installiert.

    OK, dass verwundert dann zumindest ein klein wenig. Ich hatte das jetzt echt direkt mit dem Update in Verbindung, eine andere Ursache war nicht wirklich logisch. Sogar der Support heute war der Meinung das es mit dem Update zusammenhängen sollte, nachdem ich denen alles per Video gesendet hatte, und ich den Händler einschalten soll.


    Könnte das mit den tiefen Temperaturen zusammen hängen? Umluft ansich geht ja aber. :/

  • Ich hatte es im Stand und während der Fahrt probiert. Außerdem habe ich noch von Heat zur A/C gewechselt. Das Ergebnis war bei allen Varianten identisch.

    Letztendlich habe ich noch überprüft, ob der entsprechende Haken im Menü gesetzt war.


    Ich weiß aber, dass es schon mal funktioniert hat....

  • StromJohnny

    Das alles habe ich auch durchprobiert, auch über Bluelink die Einstellungen ein-/ausgeschaltet. Reset vom System ebenso, alles ohne Änderung.


    Definitiv hat es bei mir funktioniert, ich hatte es noch vor wenigen Tagen meiner besseren Hälfe gezeigt, weil die Funktion für mich sinnvoll ist.


    Und die einzige Änderung war eben das Update. Aber wenn du das nicht gemacht hast, dann bin ich auch überfragt.


    Hattest du die Tage auch das Bluelink-Problem, dass keine Verbindung zum Auto möglich war? Vielleicht das ein Ansatz...

  • Guten Morgen.
    Hab gestern das erste Mal nach der LED geschaut: Bleibt aus bei Scheibenwaschen. Das ist meiner Meinung nach schon immer so. Habe den Geruch immer darauf zurück geführt, dass die Klappen nicht so schnell schließen wie es rein zieht. Dann werden ich demnächst mal den FHH fragen, ist Punkt drei auf der Liste. Reset hatte die Woche schon.


    Softwarestand vom Juli 2022.


    Ich habe bisher auch noch kein Update gemacht aber gestern festgestellt, das die Automatik für das Fernlicht sich nicht mehr einschalten läßt. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Jemamd eine idee?

    Steht Dein Lichtschalter auf EIN ( das "I") anstatt auf Auto? Fühlt sich an wie immer, aber keine Automatik.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach