Engineering Mode, Dealer Mode, hidden Android menu

  • Hallo,


    habe das eben im Nachbarforum gefunden.

    Alles von mir ungetestet.

    Vll. kann man damit was anfangen.


    2022 2023 Hyundai Kia Genesis Engineering Mode, Dealer Mode, Engineer Mode, hidden Android menu and secret features of radio and navigation LG, Hyundai Mobis, AVN, Android settings. Password. Code. « Oviradio.cz. O rádiu každý den.


    Passwort für Engineering Mode soll angeblich das sein: 19500624

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Und wie kommt man da beim Kona rein?

    Und was kann man da einstellen ohne Schaden anzurichten?

    Wäre schön wenn da jemand Erfahrungen hätte.

    So richtig viel kann man dort nicht machen. Mehr für Loggen von Daten oder ein paar Kleinigkeiten am Navi.

    Bei meinem Gen5W kommt über folgende Aktion rein:


    Engineer Mode (Full Engineering Mode) – 2 knobs


    Choose Radio

    In a quick sequence set the volume using left knob to level 0, then to level 7 and press the right knob, then set the volume to level 3 and press the right knob, then set the volume to level 1 and press the right knob

    Password is 0428 or 0652 or 500625 oder in unserem Fall 19500624



    Im ersten Beitrag von meute ist ein Link zu einer Webseite, wo die verschiedenen Methoden erklärt sind.

    Ich persönlich hätte mir mal etwas mehr erhofft.


    Auf meiner persönlichen Wunschliste

    • Gurtwarner deaktiveren (Bitte keine Moralvorträge)
    • den Autobahnassistent im Trend Paket aktivieren (bestimmt nur ne Softwaresache)
    • AutoHold als aktiviert speichern.
    • Wireless Android Auto, falls es die Hardware hergibt, da verstehe ich nicht, warum das bessere Mul
    • Dauerhafte Deaktivierung Spurhalteassistent

    Aber keinen Plan ob es woanders für diese Dinge mal eine Lösung geben wird.

  • Das sind alles so Sachen, die man bei VAG-Fahrzeugen über die passenden OBD2-Software auch einstellen kann. Sowas vermute ich aber eher im Dealer-Mode, MSE . Und wenn es einen hidden Mode auch noch gibt wäre das ein Kandidat. Im Engineering-Mode sind Logs durchaus sinnvoll.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Das sind alles so Sachen, die man bei VAG-Fahrzeugen über die passenden OBD2-Software auch einstellen kann. Sowas vermute ich aber eher im Dealer-Mode, MSE . Und wenn es einen hidden Mode auch noch gibt wäre das ein Kandidat. Im Engineering-Mode sind Logs durchaus sinnvoll.

    im Dealer-Mode ist es mir auch nichts in der Art aufgefallen. Ich werde aber nochmal die Tage schauen. Jaja ich bin von VAG-Fahrzeugen und VCDS einfach verwöhnt. Da baut man nen anderen Sensor ein und nen neuen Lichtschalter und schon hat man nen Licht und Regensensor nach passender Codierung. Gurtwarner entfernen ist auch kein Problem.