Der neue Kona Mj. '24

  • Cool, kann wohl nun einen wirklich großen Anhänger (min. 1to) ziehen! Und so wie die HA aussieht, war auch ordentlich Ladung beim Test vorhanden. Wäre schon deutlich besser wie der neue E-Niro-da hat sich ja nichts getan.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Sieht vorne wie eine dünne LED-Lichtleiste aus. Mal sehen, wie der Kona ohne Beklebung ausschaut. Die Ladeleistung wäre auch interessant, von dem Bild der Ladesäule kann ich keine Leistung deuten.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich orakel einfach mal dass die Technik nicht wirklich viel anders sein wird als jetzt auch.

    Der neue Niro wird da vermutlich Pate gestanden haben. Und ich habe es so verstanden das Kia

    da eine identische Akku- und Ladetechnik abliefert wie im bisherigen Niro.


    Zu lesen gab es auf irgendeiner Seite die ich im Netz gefunden habe der Motor sei vom Drehmoment her beschnitten worden.

    Also ca. 250Nm statt wie bisher 395Nm bei der 204PS Variante.


    Wenn das alles kommt ist das Auto für mich nicht intressant.


    Zusammengefasst bekommt man eigentlich nur ein neues Blechkleid bei identischer Akku- und Ladetechnik. Und als Bonus einen kastrierten Motor :(


    Aber wie bereits gesagt ist das nur meine Orakelei zum neuen Kona.

    Kommt es so, wird unser aktueller E-Kona auch gleichzeitig unser zukünftiger E-Kona sein.

    Das ist mir zuwenig um dafür einen Umstieg mit entsprechender Geldausgabe zu machen.

  • Lodda , so wie Du das schreibst, habe ich das auch so gelesen und es wird auch so sein,

    dass der Kona wieder ein Zwilling vom Kia Niro sein wird.


    Daher wird der Neu für mich auch nicht interessant werden. Ich werde meinen Kona sicherlich noch vier Jahre fahren und dann nach etwas Neuem schauen.

    Bislang bin ich mit meine Kona und dem kleinen Akku sehr zufrieden. Habe ihn jetzt fast ein Jahr und über 22.222 km runter.😀


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?